Eigentlich sollte es heute etwas mit Kürbis und Schwarzkohl aus der TK geben, aber mein schöner Muskatkürbis ist mir leider trotz kühler Lagerung weggeschimmelt.
Alternativ nun ein Gratin aus Kartoffeln, dem schon aufgetauten Schwarzkohl, ergänzt mit ein bisschen frischem Rotkohl, weil die TK-Portion sehr klein war. Überbacken mit einem Emmentaler-Brösel-Gemisch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Käsespätzle mit Vogerlsalat Schokoeis mit Amerenakirschen und Schlag
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich hab Reste verschafft. Knofi, Salbei und Zitronenabrieb gebraten, gekochte Nudeln aus dem Kühlschrank dazu, Chili und Salz dazu, alles angebraten, frisch geriebenen Parmesan drüber, fertig.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #19879Käsespätzle mit Vogerlsalat Schokoeis mit Amerenakirschen und Schlag
Ein Freudenfest mit Salat gegen das schlechte Gewissen 😇? Sei dir gegönnt!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von aquadiparma im Beitrag #19879Käsespätzle mit Vogerlsalat Schokoeis mit Amerenakirschen und Schlag
Ein Freudenfest mit Salat gegen das schlechte Gewissen 😇? Sei dir gegönnt!
Ich hatte null schlechtes Gewissen 😊
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich bereite für heute Abend ein kleines Buffet vor. Wir sind 6 Personen.
Es gibt neben diversen Getränken noch Dreierlei vom Hering (Rot, Curry und gebraten), Apfelgemüse mit Bacon, selbstgebackenes Brot mit Griebenschmalz, Fruchtsalat und für zwischendurch kleine Snacks. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Wir essen heute zusammen mit den Nachbarn und gehen dann um 22 Uhr in ein Orgelkonzert. Das dauert eine knappe Stunde.
Es gibt einen bunten Salat, auf dem Knochen gebratene Hähnchenbrust mit in Butter gedünsteten Möhren und Salzkartoffeln oder Polenta. (Muss ich noch absprechen.) Aus dem Bratensud und einem Glas selbst hergestelltem Geflügelfond mache ich eine leckere Soße.
Als Dessert gibt es auf Wunsch des Nachbarn Tiramisu. Das essen wir nach dem Konzert.
Heute gibt es Raclette mit Rinderfilet, Jakobsmuscheln, Garnelen und den üblichen Beilagen. Wir sind zuhause, weil unsere Hunde völlig in Panik geraten bei der Böllerei.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in 2026, möglichst nur mit Wunderkerzen und 🍀! Das einzige, was knallen soll, sind Sektkorken 🍾!
Hm, ich glaube, ich snacke so ein bisschen dahin: Verschiedene Käse, Antipasti, frisches Weißbrot, vielleicht Salat? Ich habe nicht so recht Appetit. Auf alle Fälle möchte ich mir noch eine Karfiolsuppe kochen. Um Mitternacht dann ein Stück Sauschädl, ein bisschen Apfelkren & Linsensalat.
edit: Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir sehen und 2026!