Guten Morgen, heute gibt es den Blaukrautrest mit fertig gekauften in Streifen geschnittenen Maultaschen mit Gemüsefüllung. Und einen Endiviensalat Alle Reste sind dann aufgebraucht
Wir essen heute Mittag einen Rest vom Bio Angusrinderbraten, den es bei der Tochterfamilie am ersten Feiertag gab. Dazu grüne Bohnen und Salzkartoffeln.
Der Braten war zwar sehr gut, aber insgesamt haben wir in der letzten Woche viel zu viel Fleisch gegessen. Wir sind keine Vegetarier, haben aber den Fleischkonsum in den letzten Jahren sehr reduziert. Drei Tage hintereinander mag ich das daher gar nicht mehr. Aber wenn man Gast ist und eben kein Vegetarier, ist es schwierig zu erwarten, dass darauf Rücksicht genommen wird.
Eigentlich dachte ich ja, dass wir heute Reibeplätzchenreste von gestern futtern können, aber nada, kümmerliche 2 sind übriggeblieben.
Also gibt es Gulasch aus der TK mit…😁 Salzkartoffeln und vorweg eine Rinderkraftbrühe, ebenso aus der TK.
Und weil keiner gestern Kakao wollte, habe ich Schlagsahne über, da können sich meine Jungs ein dickes Eis nach dem anderen wegfuttern.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Wir essen heute das Weihnachtsessen, welches bei meiner Tochter wegen Influenza ausfallen musste. Pilzrolle Wellington, Salate, Bread & Butter pudding, Käseplatte.
Bei mir gab es gestern Kräuterseitlinge und Chicoree gebraten, dazu Antipasti. Könnte ich heute direkt wieder essen, aber es ist nix mehr da :)
Heute gab es dann Hühnersuppe mit Nudeln, Schopfsteak mit Paprikaschoten, dazu Vogerlsalat mit Cocktailtomaten & Joghurtdressing.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute hab ich ein (ehemals) glückliches Huhn von meiner Eierbäuerin verschafft. 1 Portion Hühnerfrikassee (also 1 Topf fast voll) gab es, und 6 Gurkengläser Brühe. Ja, ich mache die einfach in Gläser ein wie Marmelade, hält sich ewig.
Auf Wunsch der Liebsten gibt es goldbraun gebratene Falafel (getrocknete Kichererbsen 12 Std eingeweicht usw.) mit einer Tahini-Sauce ( Sesampaste, Zitronensaft, Knobi, kaltes Wasser, Salz und Joghurt). Dazu gemischten Salat.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Nordsee im Beitrag #19867Heute Mittag essen wir fein gehobelten Spitzkohl mit geraspelten Möhren in Butter gedünstet, serviert in einem Nest aus Kartoffelpüree.
Rote Beete und Kartoffeln mit Matjes. Ich überlege noch, ob ich Kartoffeln und Beete zusammen gare, z. B. als Gratin oder getrennt gegart und dann zusammen gestampft, so als einfache Variante von Labskaus. Alternativ wären Backkartoffeln aus dem Airfryer und rote Beete Gemüse.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spinat Ricotta Cannelloni Stehen schon fertig gerollt in der kalten Speisekammer am Fenster. Da hat es fast Kühlschrank Temperatur. Tomatensoße ist auch bereits fertig, Bechamel muss ich noch kochen.
Sohn (Vegetarier) kommt zum Essen und freut sich schon.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)