Gebratene Nudeln mit Lauchzwiebel, Grünkohl, Möhre, Paprikaschote und Eiern - asiatisch-schwäbische Art mit Inwer, allerlei Gewürzen, Sojasauce einerseits und Spätzle (aus der Tüte) andererseits
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gibt es mal drei Gänge: Hokkaido-Erdäpfelcremesuppe mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen Bunte Conchiglie Bolognese, dazu Vogerlsalat mit Erdäpfeln und Ei Schichtdessert mit Spekulatius und Äpfel
Dann noch Apfelpunsch und vielleicht Mürbteigkekse, aber letzteres weiß ich noch nicht fix.
edit: Ha, alles fertig, bis auf das Dessert, da muss ich noch die Creme schlagen und dann alles schichten. Die Nudeln koche ich dann frisch. Vielleicht klappen die Kekse noch. Obwohl, wir haben schon so viel. Hmpf.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Hier wird heute der Eintopf, der für die Arbeitstage Montag und Dienstag vorgekocht werden sollte, um einen Tag vorgezogen, da mein Mann kurzfristig an einem Stand auf einem Weihnachtsmarkt aushelfen wird. Da lässt sich der Eintopf besser in den Tagesablauf einbauen. Der eigentlich geplante Hering mit roten Beeten muss/kann noch ein paar Tage warten. Es wird einen dickeren Möhreneintopf mit Schweinekamm geben, Salzkartoffeln reiche ich gern getrennt dazu. Für Montag wird das Essen auch noch reichen, Dienstag muss dann improvisiert werden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Mein heutiges Menü ist praktisch umgedreht. Ich beginne am späten Nachmittag mit der Teilnahme an einem reichhaltigen schwäbisch schweizerischen Keks Buffet, zu dem ich frische reife Bio Orangen aus Griechenland beisteuere. Im Rahmen dieses Buffets gibt's dann auch eine Suppe. Der letzte Gang wird dann abends eine Hirschbratwurst sein. Begleitet von einigen Bechern Glühwein.
Hier gibt es Rehragout, frische Bandnudeln, Wildkräutersalat. Zum Nachmittagskaffee frisch gebackenen Panettone, wenn er rechtzeitig fertig wird. Sonst gestern gebackene Fryske Dümkes und Lussekatter.
Bei uns gab es Rahmspinat (gekaufter Blubb bio verfeinert) mit Pü und Rührei.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)