Es gibt heute einen Pasta-Traum. Dazu koche ich Lasagneplatten bis sie rollbar sind und fülle die Rollen mit einer Gemüse-Schweinemett-Mischung. Übergieße die Rollen mit einer leckeren Käsesauce und reibe Bergkäse darüber. Garniert wird nach dem Überbacken mit frischen Kräutern. Unbedingt als zusätzlichen Frischekick einen Salat dazu reichen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Jo Hillie, ist echt ein Kalorientraum. Aber ein köstlicher. Fett ist halt ein Geschmacksträger. Der steife Grog hinterher passt dann gut. Danach ein Mittagschläfchen und man hat sich viel Gutes getan.
Zitat von Test00 im Beitrag #19730Jo Hillie, ist echt ein Kalorientraum. Aber ein köstlicher. Fett ist halt ein Geschmacksträger. Der steife Grog hinterher passt dann gut. Danach ein Mittagschläfchen und man hat sich viel Gutes getan.
Warum nimmst du keine Cannelloninudeln. Die sind einfacher zu händeln als weiche Lasagneplatten. Ich fülle die immer mir Sauerkraut, Speck und Crème fraîche und lasse sie dann in der Soße weichen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gibt es für den Mann die Reste von gestern (Huhn mit Reis), davor eine Tomatensuppe, die restlichen Tomaten aus dem Garten müssen weg. Ich hab 2. Hafertag.
Zitat von Marieken im Beitrag #19727Fasolakia mit Hähnchengyros und Tsatsiki.
Äh, das gibt es erst morgen. Für heute habe ich gestern Penne mit Pilzsauce vorgekocht, weil ich um den Zahnarztbesuch herum geplant habe.
Heute Morgen fehlte da scheinbar noch ein Kaffee ☕️. 😀
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Gestern gab es spontan Gnocchi mit Gorgonzola-Spinatsauce - frischer Babyspinat, lecker. Übrigens kann ich die Minignocchi vom Lidl sehr empfehlen, die sind innen nicht so mehlig wie die normal großen.
@Fairyqueen Keine Eigenkomposition, sondern ein Rezept von Eat Smarter. Ich habe es schon einmal gekocht und mir hat es geschmeckt. Beim Zubereiten wandele ich oft noch ein bisschen ab, so ganz rezeptgerecht koche ich nahezu nie. Leider notiere ich Änderungen nie, daher wird es jedes Mal etwas anders.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei uns blieb die Küche kalt, mein Mann ging mit nem Freund essen. Ich war wieder in der alten Heimat, mittags vom Fischwagen gab es einen Bratrollmops mit Rote Bete Salat und abends durfte ich unverhofft auf Mutterns Weihnachtsfeier im Pflegeheim noch Gulasch mit Rotkohl und Kartoffelkloß genießen.
Putenschnitzel mit einer Panko-Kokos-Panade. Dazu süßsaures kleingeschnittenes gedünstetes Gemüse ( Ananas, Paprika, Möhren, Zuckerschoten, Glas Bambussprossen, Sojasauce usw.)