Nach der ganzen Kocherei und Einweckerei darf heute die Ninja ran, Pommes und Hähnchenflügel (von eigenem Geflügel), dazu irgendwas Süß-Saures aus dem Vorrat.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #19617Was kaufst du da für Tomaten, Skala?
Bei mir gibt es später eine Suppe aus Rindsknochen, Einlage noch offen und danach Vogerlsalat mit Erdäpfeln.
Normalerweise aromatische Strauchtomaten, Sorte weiß ich nicht, ich geh da nach der Nase. Weil ich aber eigentlich absolut keine Zeit hatte, hab ich es diesmal mit stückigen Dosentomaten gemacht - geht auch.
@Fairyqueen, sei froh, dass Du gestern nicht dabei warst.
Zitat von Test00 im Beitrag #19630Jo Utetiki, "Sanft gegart" bedeutet Niedertemperatur. Bei mir so 80 bis 100 Grad. Ich messe die Kerntemperatur.
Roastbeef ist so gegart auch klasse.
Mir ist das bisher nie misslungen, aber gestern war es soweit. Es war noch viel zu blutig. Ich hatte sonst immer argentinisches Fleisch, diesmal extra dry aged gekauft (argentinisches war auch nicht zu haben). Vielleicht muss man das anders behandeln?
Ich koche heute für morgen eine Linsensuppe mit Würstchen. Davon werde ich heute schon etwas essen, der Mann geht zum Neffen-Geburtstag. Da halte ich mich (leider immer noch) erkältungsbedingt noch fern.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Reste, was halt da war: Kartoffelpüh plus Käse plus Feta plus gebratene Zwiebeln, geraspelte und ausgedrückte Zucchini, plus Eier, Semmelmehl und Mehl zum Teig verarbeitet, Klumpen in Paniermehl gewendet und als Frikadellen gebraten. Dazu Salat. War gut!
Folien-Kartoffeln aus dem Ofen. Die gegarten Kartoffeln (mit Schale) schneide ich etwas ein und drücke sie leicht auseinander und fülle sie mit einem Matjes-Curry-Dip. Garniert wird mit etwas Dill.
Nachmittags sorge ich für eine Grundlage mit adligen jambalaya. Abends gibt es wahrscheinlich viel Glühwein, und vielleicht brät uns Gut Hirschaue noch eine Wurst dazu.
Für meinem Mann gibt es ein Überraschungsessen aus dem TK. Überraschung, deshalb, weil ich nicht weiß, was genau in dem Päckchen drin ist. Ich bekomme Linsensalat mit überbackenem Mais.
Zitat von Utetiki im Beitrag #19648Für meinem Mann gibt es ein Überraschungsessen aus dem TK. Überraschung, deshalb, weil ich nicht weiß, was genau in dem Päckchen drin ist. Ich bekomme Linsensalat mit überbackenem Mais.
und er nimmt es klaglos hin?
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Zitat von Utetiki im Beitrag #19648Für meinem Mann gibt es ein Überraschungsessen aus dem TK. Überraschung, deshalb, weil ich nicht weiß, was genau in dem Päckchen drin ist. Ich bekomme Linsensalat mit überbackenem Mais.
und er nimmt es klaglos hin?
Ich könnte ja behaupten, dass es frisch gekocht sei. Hab ich aber nicht.
Es waren Spaghetti mit Brokkoli und Shrimps. Ich erinnere mich jetzt, dass das schon im 1. Durchgang kein Brüller war. Ich hab jetzt mitgegessen, damit das Elend ein Ende nahm.
Ich stelle hiermit offiziell fest, dass gegarter Brokkoli nicht meins ist. Jetzt probier ich es noch einmal: morgen gibt es Miso-Brokkoli mit Gambas. Muss nur aufpassen, dass dass das Gemüse nicht weich wird.
Am liebsten schmeckt mir der rohe Brokkoli-Trauben-Salat mit Bacon-Krümel von unserer kanadischen Tante. Da könnte ich mich reinsetzen.