Wir haben gestern Nordsees Minihörnchen ausprobiert. Bei uns kam noch Creme fraiche drauf. Sie schmeckten fantastisch. Ich glaube, dass wird mein herzhafter Beitrag zum Klassenweihnachtsfrühstück des Sohnes.
Zitat von Ronja im Beitrag #19607Wir haben gestern Nordsees Minihörnchen ausprobiert. Bei uns kam noch Creme fraiche drauf. Sie schmeckten fantastisch. Ich glaube, dass wird mein herzhafter Beitrag zum Klassenweihnachtsfrühstück des Sohnes.
Heute gibt es Kalbsleber mit einer Champignons-Salbei-Soße und Feldsalat. Dazu? Polenta wäre fein, aber ich habe keinen Maisgrieß. Also vielleicht Couscous oder eine einfache Gersten-Kascha oder Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gibt es eine Kürbissuppe für Herrn Nordsee. Die habe ich gestern schon gekocht. Ich bin über Mittag in der Stadt und esse etwas auf dem Weihnachtsmarkt. Mal sehen, was mich da anlacht.
Heute wieder das gleiche wie gestern (Reh, Kartoffeln, Salat), außerdem habe ich 11 Gläser vom Rehragout und 9 Gläser Wildfond aus den Rehknochen und Parüren eingeweckt.
Heute gibt es selbstgemachtes Sushi, und nebenher lasse meinen größten Topf voll Tomatensauce köcheln. Ich hab nur noch 2 Gläser im Keller, damit kommen wir nicht mehr weit.
Bei mir gibt es später eine Suppe aus Rindsknochen, Einlage noch offen und danach Vogerlsalat mit Erdäpfeln.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mittags frische Saiblinge von der nahegelegenen Fischzucht mit Sahnemeerrettich, zerlassener Butter, Salzkartoffeln und Eisbergsalat.
Heute Abend gibt es Pizza. Der Teig ruht seit vorgestern im Kühlschrank. Die Tomatensoße ist schon gekocht. Es kommt dann noch Mozzarella drauf und Scheibchen von Mini Pflaumentomaten.
Uiuiui, Nordsee, das klingt nach zwei Mal schlemmen bei dir!
Und auch Dieters Entenlackierung würde mich interessieren! Wie machst du sie?
Bei uns schlemmt heute das Team, jeder bringt was mit. Sicher sind Eiersalat und ein selbstgebackenes Korn an Korn Brot. Ich koche vor Ort in Echtzeit eine jambalaya. Und angekündigt sind außerdem ein Quitten- Wackelpudding und ein süßes Bananenbrot, das backt der Azubi. Da wir aber elf Personen sind, wird es noch Einiges mehr geben.
Kartoffel(-stampf) und Wirsing, ich weiß noch nicht, ob getrennt oder als Untereinander. Wer mag, kann eine Scheibe Kasseler dazu essen.
Für die Arbeitstage wird ein Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Eintopf gekocht mit Bratwurstklößchen als Einlage. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Bratwurstbrät nicht zu dominant ist und den feinen Gemüsegeschmack trübt. Bin halt Gemüsetante und kein Fleisch-Fan.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort