Ich nehm auch ein bisschen von eurer Fischplatte und gratuliere ganz herzlich
@Test00 Der Fisch war sehr lecker, im Ganzen gebraten, ein toller Fisch. Für Sonntag haben wir reserviert, denn gestern mittag standen bei Öffnung die Leute Schlange. Dein Essen gibt es ähnlich auch bei uns: Kalbssschnitzel geschnetzelt mit Champignon-Sahnesoße und Nudeln dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Dankeschön! Der Mann hat heute Geburtstag. Und da wir beide immer noch malad sind und die Feier verschoben wurde, sollte es wenigstens ein schönes Essen für zwei geben.
Nachträglich herzliche Glückwünsche und schnelle komplette Genesung.
Bei mir füllt sich der TK im Moment durch die großzügigen Liefermengen meines wöchentlichen Gemüseanteils immer mehr. Daher wird heute eine Portion Ribollita aufgetaut und mit Röstbrot gegessen. Heute kommt die nächste Lieferung, dann ist immerhin wieder ein bisschen Platz.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! Heute gibt's Lasagne, für mich mit Aubergine statt Hack. Der Freund des schönen Kindes ißt mit, er ißt aber keinen Käse. Gut, den drin in den Schichten kriegt er ja nicht mit, und obendrauf lass ich halt ein Drittel der Form ohne Käse.
Boah, ich staune, was ein 15jähriger männlicher Teen alles verschlingen kann! Um halb 4 einen Teller voll Linsen und Spätzle, um 6 dann ein Drittel der Lasagne - kennt ihr diese schwarzen Auflaufformen von Ikea, gibt's im 2er Pack, eine große und eine kleine? Von der Großen ein ganzes Drittel! Hammer!
Ja, Eltern von männlichen Teens müssen Unmengen an Essen heranschaffen. Und was immer an Resten in den Kühlschrank gestellt wird mit der Idee, dass man das am nächsten Tag essen könnte, verschwindet zuverlässig über Nacht.
Gemüse aus dem Ofen mit Kichererbsen-Nudeln. Das Gemüse vermische ich mit den gegarten Nudeln und hebe dann noch Mozzarella und Schnittlauchröllchen unter.
Brasato al barolo mit Rosenkohl und weiß noch nicht. Barolo haben wir ehrlich gesagt auch nicht genommen, war uns zu teuer. Aber einen guten italienischen Roten.
Gerade habe ich ein Gratin mit gekochten Pellkartoffeln, vorgegartem Grünkohl und Käse in den Ofen geschoben.
Aus den Grünkohlstielen mache ich nachher mit Linsen, Zwiebeln, Apfel und allerlei Gwürzen noch einen Dip/Aufstrich. Mir sind die Stiele zu schade zum Wegwerfen und nachdem der erste Versuch damit schon mal ganz gut wurde, wird es wiederholt.
Zitat von Test00 im Beitrag #19558Sind je nach dem, bis zu 8 Rentner. Wenn einer nicht mehr möchte/kann/gestorben ist, rückt einer von der Warteliste nach. Wir Treffen uns 1 mal im Monat. Kochen in einer kleinen Kneipe die dann Ruhetag hat.
das finde ich toll, leider kann ich meinen Mann zu sowas nicht überreden
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #19561Dillhäppchen fertig gekauft mit Pellkartoffeln.
das machen wir, seit es bei Marktkauf eine Fischtheke gibt, auch öfter. Sie haben verschiedene Salate im Sortiment, einer ist immer im Sonderangebot.
Ich muss heute noch einmal Schlutzkrapfen machen weil sowohl der gekaufte Nudelteig als auch der Ricotta ablaufen. Leider habe ich keinen Parmesan mehr, also muss es dieses Mal Emmentaler sein, schmeckt bestimmt auch gut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir haben uns heute an der Fischtheke einen Wolfbarsch mittlerer Größe filetieren lassen. Den gibt es heute auf der Haut gebraten mit Kartoffel-Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir hatten noch sehr leckere Reste von gestern, für den Mann Makrele, Stremellachs und Antipasti-Salat, für mich Flusskrebssalat mit Calvados. Und für jeden gab's noch ein Stück Friesentorte.
Feta mit Brokkoli, weißen Bohnen, Cashews und Knoblauch aus dem Ofen
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |