Bei uns gibt es einen Rosenkohlsalat mit Mozzarella und Papaya. Über den Salat streue ich noch grob gehackte Mandeln und Petersilie.
Heute Nachmittag hat meine Rentner-Koch-Gruppe Plätze auf dem Weihnachtsmarkt Reserviert. Grade noch rechtzeitig. Bis auf die Montage war alles schon lange durch Weihnachtsfeiern ausgebucht. Wird mein erster Heidelbeer-Glühwein der Saison.
Moin! Nachdem es gestern Käse - und Schinkenbrote gab, gibt es heute außer Stulle mit Brot vielleicht noch einen Salat. Vor dem Sport mag ich nicht viel essen, und hinterher fehlt dann der Antrieb noch zu kochen.
Dieter, hast du also auch in der Heimat wieder eine Rentner -Kochgruppe! Auch wieder rein männlich besetzt? Wie oft trefft ihr euch?
Jo Fairy, habe mich nach dem Umzug gleich wieder einer Männer-Kochgruppe angeschlossen. Sind je nach dem, bis zu 8 Rentner. Wenn einer nicht mehr möchte/kann/gestorben ist, rückt einer von der Warteliste nach. Wir Treffen uns 1 mal im Monat. Kochen in einer kleinen Kneipe die dann Ruhetag hat. 2 mal im Jahr bekochen wir unseren Anhang und im Sommer gibt es reihum Grillpartys.
Hier gibt es Ravioli mit Ziegenkäse gefüllt von der Kühltheke, Sauce aus der "Lamäng", auf jeden Fall mit Champignons, milder Chili ( wegen der Farbe). Und Blattsalat.
Wir kommen gerade von einem lukullischen Fischessen im Restaurant der Fischergilde in Arguineguin zurück. Es gab Brot mit roter Mojosoße und Aioli, dann gegrillte Muscheln und dann für jeden Papageifisch mit Salat und Papas Arrugadas und roter Mojosoße. Frischer kann Fisch nicht sein!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es wird ein improvisierte Abendessen für mich geben: Pellkartoffeln mit einem Linsen-Grünkohlstiele-Dip, letzterer aus dem TK-Vorrat (Für meinen Mitesser reichten noch die Reste von gestern.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Riesengarnelen mit Blattspinat. Geht ruckzuck. Bechamel kochen, Spinat rein. alles über die Garnelen und ab in den Ofen. Gibt 3 Portionen, ich koche für morgen für 2 Leute mit.
Gemischte Fischplatte mit Räucherlachs, Stremellachs, diversen Räucherfischen wie Makrele etc. Dazu einen Antipasti-Salat, eine Meerrettich-Sauce und frisches Baguette. Und einen Crémant - aus Gründen.