Der Gatte hat schon die Linsen gemacht, ich mach später die Spätzle dazu. Momentan binn7ch noch in der Weihnachtsbäckerei beschäftigt, und hole gleich noch die Krippe und etwas Deko hoch.
So, das waren die Tapas: kalter Salat und Gambas mit Seranoschinken gefüllte Paprika junge Glasaale und Crevetten Datteln mit Speck umwickelt Champignons in Knoblauchöl gebratene kleine grüne Paprika Brot und Wasser
Im Supermarkt haben wir Seezungen bekommen, die git es dann heute Abend Müllerin gebraten, Tomaten dazu, hinterher Käse und, und, und... Zur Einstimmung steht schon ein Glas Sekt bereit.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Meine Kochplanung ist in der letzten Woche etwas aus dem Takt gekommen, darum lag heute noch mehr in Kühlschrank und Küche als eigentlich sollte.
Für den TK-Vorrat wurde Rotkohl zubereitet. Für die Arbeitstage eine Currypfanne mit Möhren, Kartoffeln, Cedro, Grünkohl und Kichererbsen vorgekocht. Dazu wird es Reis geben.
Heute koche ich nur für mich und werde ich mir eine Kartoffel-Champignons-Pfanne zubereiten. Bei den Kartoffeln hatte ich einzelne mit unterschiedlchem Kochverhalten übrig und die Pilze lagen auch schon etwas länger. Eine letzte Ecke Speck wird dabei verbraucht und vielleicht kommt noch ein auch schon etwas älteres Ei drüber.
Nun ist alles wieder übersichtlich.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei uns gibt es entweder TK Vorrat Semmelknödel mit ebenso dort eingefroren Pilzen. Also Semmelknödel mit Rahmpilze oder wir bleiben irgendwie auf einem Weihnachtsmarkt hängen und es gibt da was.
Nicht wirklich adventssonntagswürdig, aber es gab Kartoffelbrei, Rahmblattspinat und Rührei. Fürs Kaffeetrinken holen Mann und Tochter gleich Kuchen vom italienischen Feinkostcafe, das gleicht es wieder aus.
Den zweiten Tag ohne warme Küche. Wir sind abends auf einer Lesung und dazu werden traditionell Käse - und Salami - Brote gereicht. Dafür hatten wir zum Spätstück Spiegeleier und Schmortomaten.
Rindsknochensuppe - die köchelt gerade, keine Ahnung was reinkommt Salat mit Hühnchen, Paradeiser, Paprika, roten Rüben und Cottage Cheese
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hatten heute Freunde zu Besuch, hab Waffeln gebacken. Heute wird nicht mehr gekocht, eine Portion Chinaessen von gestern ist noch übrig und für mich evtl. noch Rote Betesalat.
💖 Wirsingpäckchen mit asiatischer Weissfisch-Crevettenfüllung (Zitronengras, Ingwer 🫚, 🧅 🌶️, 🍋 🧄, Austernsauce ..,) auf Reis mit Krustentierfond auf Sojacreme-Basis. Leeeeecker 🙃😇
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Da wir nach einem langen Fahrtag (sehr anstrengend für Herrn Hillie) keine Lust mehr auf Kochen hatten gab es Lammkotelett, Salat und Lendenfilet, Pommes und Gemüse im Panoramarestaurante.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Fairy danke, wir sind mit fast 41 Grad Fieber hin und Nackenschmerzen, die Ärztin dachte auch sofort an Meningitis. Aber das ist es gsd nicht, laut BB "nur" Influenza, auch wenn der Abstrich negativ war. Mistvirus.