Da mich die Erkältung voll im Griff hat, gibt es für mich heute wieder Hühnersuppe. Eigentlich sind wir heute zum Essen in einem sehr schönen Restaurant verabredet, aber da muss der Mann 'leider' alleine hin, ich kann mich derzeit niemandem zumuten. Leider.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #19505Da mich die Erkältung voll im Griff hat, gibt es für mich heute wieder Hühnersuppe. Eigentlich sind wir heute zum Essen in einem sehr schönen Restaurant verabredet, aber da muss der Mann 'leider' alleine hin, ich kann mich derzeit niemandem zumuten. Leider.
Gute Besserung du Arme! Ich habe gerade ein kleines Spitzkraut zu Gemüsebeilage gekocht, gleich kommt der Mann vom Einkaufen und bringt Seelachsfilet mit, das wird dann in der Pfanne gebraten.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute Gemüseeintopf mit allem, was an Suppengemüse noch im Kühlschrank war und dazu Wiener Würstchen.
Außerdem habe ich 24 Mini-Hörnchen gebacken (Teig aus Mehl, Butter und Frischkäse) je zur Hälfte mit Schinken Käse Füllung und vegetarisch mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten, Ajvar, Parmesan und geriebenem Emmentaler. Letzteres ist eine Eigenkreation.
Ich habe mich bekochen lassen. Mittags gab es ganz frische Langos mit Sauce, Knoblauchöl und Käse.
Jetzt abends gibt es einen Kebabteller mit Pommes und einem großem gemischtem Salat, dazu noch warmes Pitabrot.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20251128_183049.jpg
Die längs gehobelten Zucchinistreifen fülle ich mit Knobi, leicht an gegartem Grünkohl und Ricotta. Es kommen auch noch gehackte Tomaten mit Kräutern in die Auflaufform. Überbacken wird das Ganze mit Mozzarella und Pecorino.
Geburtstagseinladung. Dort gibt es meistens sehr gutes Trockenfutter. Meine Freundin ist berühmt für ihr selbstgemachtes Knäckebrot. Ich erinnere mich auch an eine Suppe. Ich bringe selbstgebackene Safrankekse mit.
Da sich die Hillies heute vor 53 Jahren kennengelernt haben, gehen wir aus diesem Anlass heute Mittag Tapas essen. Auf was wir dann heute Abend noch Lust haben, sehen wir mal.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."