Reste einer Kürbiscremesuppe Ofenkäse mit Erdäpfel, Karotte und Fenchel
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da wir unerwartet auf einem tollen Weihnachtsbazar gelandet sind (und nette Menschen aus der Vergangenheit getroffen haben), gab es mittags dort eine Bratwurst.
Zum Abendessen habe ich dann eine Salatbar zusammengestellt, die teilweise und wie immer auch für die nächsten Tage reicht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #19455Peggy, das ist Insider talk zwischen vultura aka ila aka....und anderen alten Kämpinnen. Musste dir nix draus machen. Ich komme da auch nicht mit.
Heute kann es noch ein paar Reste geben, ansonsten Käsebrot.
das sollte in HennInnenflügeltalk zwischen Peggy+mir sein, gehört aber eigentlich in die rubrik verlesen
Heute koche ich Toast ohne hawaii
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich hab für den Mann die Wintersaison eröffnet, es gibt Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree. Für mich gibt es gebratene Austernpilze mit ebenso gebratenen Black Tigers auf Rucola und sonstigem Salat unter einer Balsamico-Knoblauchreduktion.
Heute taue ich eine rote Thunasauce auf, die koche ich immer auf Vorrat, weil lecker, aber aufwändig. Zwiebeln, dazu Sellerie und Möhren 1:1 braten, mit Brühe angießen, garen und pürieren - sollte schön fluffig sein. Tomatenmark, Sardellenpaste und Thunfisch dazu, abschmecken. Sehr lecker!
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #19455Peggy, das ist Insider talk zwischen vultura aka ila aka....und anderen alten Kämpinnen.
alles was nicht per PN ausgetauscht wird sollte für alle Mitleser und Mitleserinnen verständlich sein, ich muss mit dieser Vultura, die für mich immer noch die Ila ist, mal ein ernstes Wörtchen reden. Ihre kryptischen Beiträge versteht oft "koi Sau".
Zum eigentlichen Thema, hier gibt es Kürbissuppe mit Saitenwürstle, etwas spät heute, weil PeggySue total verpennt hat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #19455Peggy, das ist Insider talk zwischen vultura aka ila aka....und anderen alten Kämpinnen. Musste dir nix draus machen. Ich komme da auch nicht mit.
das sollte in HennInnenflügeltalk zwischen Peggy+mir sein, gehört aber eigentlich in die rubrik verlesen
in dem Fall wäre es sinnvoll den betreffenden Beitrag zu zitieren Liebelein, so viel Zeit muss sein!
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #19461Der Mann hat noch Ziegengulasch von gestern, ich werde den ganzen Tag Hühnersuppe im Kampf gegen meine beginnende Erkältung zu mir nehmen.
ich glaube da würde Ziegengulasch genauso gut helfen ich drücke dir die Daumen!
Zitat von PeggySue im Beitrag #19464 Ila ist, mal ein ernstes Wörtchen reden. Ihre kryptischen Beiträge versteht oft "koi Sau".
Mit anderen Worten: DU verstehst mich*es fehlt ein engelsmiley*
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
in dem Fall wäre es sinnvoll den betreffenden Beitrag zu zitieren Liebelein, so viel Zeit muss sein!
sag ebbes und ich tus!
Zitat von PeggySue im Beitrag #19431i Aber vielleicht kommen meine Glückwünsche bei meiner Lieblingsgeierin ]
i han halt Lieblingsgegnerin gelese. Was ja auch schon adelt
sodele , kennedmr weidrkoche. (memo an mich: sekunden zählen bis zum anschiss wg gehobener Sprache)