Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Faschiertes mit Erbsen, roter Paprika, Karotte und Cashews mit Siracha und Sojasauce
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe noch Salzkartoffeln übrig, die müssen weg. Dazu gibt es Eier in Senfsoße und Wachsbohnensalat. Ich weiß gar nicht, woher die Kombi kommt, wahrscheinlich noch von Schwiegermutti, auf jeden Fall muss das so. Schmeckt auch gut, ist nur nicht der Brüller in der Farbgebung, diese geballte Gelblichkeit.
Heute Mittag gibt es eine leichte Thai-Suppe mit Kokosmilch, Mais, Lauchzwiebeln und Ingwer. Heute Abend sind wir zu einem Geburtstagsessen eingeladen.
Da haste Recht, Ute, gut aussehen tut's nicht, da kann man nur mit Petersilie aushelfen. Aber Klassiker. Rote Bete Salat ist die andere klassische Variante. Lecker! Hab ich neulich im Berliner Lokal gegessen mit Kartoffelstampf.
Bei uns gibt es heute Abend eine Videokonferenz mit Sekt und knabberzeug. Dazu werde ich noch Wurst vom Land und Bio Brot von der Stadt kaufen..
Wünsche den Hillies einen schönen Urlaub. Auf Gran Canaria ist es ja immer 5 Grad wärmer wie auf Malle und lässt sich so um diese Jahreszeit gut aushalten. Futtert euch durch die köstlichen Fisch und Meeresfrüchte-Gerichte durch. Die gegrillten Sardinen und der Papageienfisch sind ein Genuss.
Von der Füllung für den gestrigen Strudel ist noch viel übrig (Brokkoli, Lachswürfel, Ziegenfrischkäse), da werde ich Nudeln kochen und die damit vermischen.
Ich habe es geändert, es gab Rindsgulsch mit Erdäpfeln.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Utetiki im Beitrag #19405Ich habe noch Salzkartoffeln übrig, die müssen weg. Dazu gibt es Eier in Senfsoße und Wachsbohnensalat. Ich weiß gar nicht, woher die Kombi kommt, wahrscheinlich noch von Schwiegermutti, auf jeden Fall muss das so. Schmeckt auch gut, ist nur nicht der Brüller in der Farbgebung, diese geballte Gelblichkeit.
Liest sich doch ganz anständig.
Bei uns gab's heute eine große Pfanne Gemüsereis; machte richtig satt. Morgen? Noch keine Ahnung.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Mit dem Durchfuttern durch die Fische fangen wir heute an. Wir waren einkaufen und so gibt es: Baguette mit Crevetten und anschließend Seezunge Müllerin und Blumenkohlgemüse, dazu ein Glas Weißwein.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute wieder TK-Reste: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti, Rest Bohnensalat und Rote Bete-Salat.
Hast recht, Fairyqueen, die Rote Bete gibt ordentlich Kontrast. Und wir essen die beide zu gern. Ich mach die nur so selten, weil ich am liebsten selbst gar koche. Die vakuumierte ist mir eigentlich zu weich. Aber in der Not....
Frau Ganda, hier gibt es immer anständiges Essen, also wirklich......
...was ist überhaupt unanständiges? 😱
Hillie, schönen Urlaub Euch auf Gran Canaria! Ich blicke etwas neidisch in die Vergangenheit. Ich habe meine Eltern oft dort besucht, wenn sie ihre Winterflucht für einen Monat dort hin antraten.
Rote Bete liegt bei mir noch ein Berg in der Landküche, super Ernte dies Jahr, von daher mache ich sie auch immer selbst. Ich esse sie als Salat oder Brotbelag allerdings auch roh, mit Meerrettich drunter. Heute gibt es Adel vom Bratl mit Kloß und Soß und noch ein paar rosenköhler.
Heute wurde nur aufgewärmt, und zwar die Kartoffelsuppe von gestern.
Dafür wurde noch ein Streuselkuchen mit Pflaumenmus gebacken, Ich hatte im Kühlschrank einen Becher Sahne übersehen, die jetzt verbraucht werden musste. Sie kam anstelle von Milch, verdünnt mit etwas Wasser, in einen Hefeboden, die Butter im Teig habe ich reduziert, da die Sahne ja schon ordentlich Gett mitbrachte. Das erste Stück gab es dann gleich noch ofenwarm.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gab es in einem kleinen Ort in den Bergen im Canario de Oro ein leckeres Mittagessen. Wir saßen bei 23 Grad im Freien und es gab als Vorspeise zum Teilen: gegrillte Auberginen mit Honig beträufelt und kleinen Ziegenkäsestückchen garniert. Dann einmal Filet mit Mais, Salat und Pommes und einmal Knoblauchgarnelen.Wasser dazu und je einen Milchkaffee zum Schluss. Dann waren wir noch im goßen Supermarkt Mercadona einkaufen und haben den Kühlschrank samt Gefrierschrank gefüllt. Heute Abend gibt es nur kalt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."