Wokgericht mit allem, was weg muss: Mungbohnen- und Bambussprossen, schwarzen Pilzen, Zwiebeln, roter Chili und Hähnchenbrust aus dem TK.
Wir essen gern im Restaurant diese schwarzen Pilze, Wolkenohr oder wie die auch heißen. Ich habe aber noch keine adäquaten Produkte im Handel gefunden. Ob im Glas oder die getrockneten, die sind alle so dick. Habt Ihr eine Idee?
Ich frag nächste Woche noch im Go Asia meiner Heimatstadt nach.
Danke Fairyqueen. Interessant, dass die auch hier wachsen, die habe ich nur als asiatisch gesehen. Wenn ich wieder besser laufen kann, schaue ich mal an meiner Holunderstelle im Wald nach. Aber im Grunde suche ich was, das ich einfach bevorraten kann. Ich hab schon im China-Restaurant nachgefragt, aber die haben immer nur gelacht und konnten (oder wollten) mich nicht verstehen. Ich möchte einfach nur diese zarte Konsistenz wie dort haben, nicht die knorpeligen Dinger aus dem Supermarkt.
Wo ich schon mal hier bin: heute gibt es TK-Essen, Rouladen und Schweinsbraten mit Rotkohl und grünen Bohnen, Kartoffeln und Klößen. Ich muss den TK-Vorrat abbauen, ich glaube der Schrank macht es nicht mehr lang. Letztens hatten wir einen kurzen Ausfall von wenigen Minuten. Jetzt geht zwar alles wieder, aber das Ding ist mindestens 35 Jahre alt. Mal schauen, ob ich in den kommenden BlackWeeks zuschlagen kann.
Ute, falls du tatsächlich nach Mu Err Pilzen im Wald schauen willst: sie wachsen am Stamm und an den Ästen. Nicht aus dem Boden!
Nachdem wir gestern wirklich leckeres Sushi gegessen haben - ohne Fisimatenten - gibt's heute Reste der asiatischen Hühnchenpfanne und der Pilz - Spaghetti. Ich kaufe heute auch einen Kopf Salat. Der letzte eigene ist an grüne Raupen gegangen, die mir gerade alles im Glashaus zusammenfressen, was noch auf dem Beet steht.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ist das noch gut? Die Wiesn ist vor sechs Wochen zu Ende gegangen.
Hier Tagliatelle mit Saiblingsbolo. Beides vom Dealer des Vertrauens, selbst aufgewärmt.
Die Harten innen Gachtn. SZ Rezepz
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich habe heute zum ersten Mal Tiroler Schlutzkrapfen gemacht weil sie mir kürzlich im Restaurant so gut geschmeckt haben. Dazu eine Champignonsauce. Das werde ich wieder mal kochen, hat toll geschmeckt!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ihr macht ja alle tolle Sachen. Das Wiesenhendel müsste ich googeln, bin aber zu müder für neue Rezepte.
Kochen mit Freunden:
Pilzconsommé auf Basis einer Hühnerbrühe, voll der Hammer, das hat aber alleine meine Freundin geschafft,
Endivienstampf mit Bratwurstkringel, wer mochte Senf dazu, scharf oder mittelscharf, war mein Gang,
Crêpes Suzettes (ohne Flambieren) mit Pistazien-Vanilleeiskugel und Minze als Deko aus dem Garten. Nur zugearbeitet, ich hatte nur davon gehört, es aber nie selber gegessen oder gemacht.
Das war quasi die geerdete Version zu der sehr noblen vom letzten Mal. Es kochen abwechselnd die Männer und die Frauen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern gab es eine Rosenkohl-Kartoffelpfanne mit ZIegenkäse überbacken, dazu Bratwürste. Heute Nachmittag sind wir bei Schwägerin und Schwager zum Kaffee, deshalb gibt es heute Abend nur gebackene Klöße mit Ei.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Marieken, Euer Menü klingt prima. Die Frauen machen also das geerdete Menü? 🤔
Wir sind zu einem Suppendinner eingeladen. Ich mache dazu ein Dessert namens " Wolfgangs Schokowahnsinn", welches ich irgendwann mal aus den Tiefen der Brigitte Community herausgezogen habe. Auch bei diesem Rezept sind offenbar die Männer für den Wahnsinn zuständig.... 😉
Gestern Poolparty mit viel gegrilltem und Salaten in der Wohnanlage wo Töchterlein wohnt. Heute geht es zum Fischessen in unser Lieblingslokal in Cala Ratjada.
Ist unser Abschlussessen. Nächste Woche sind wir wieder zu Hause.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #19347Marieken, Euer Menü klingt prima. Die Frauen machen also das geerdete Menü? 🤔
Wir sind zu einem Suppendinner eingeladen. Ich mache dazu ein Dessert namens " Wolfgangs Schokowahnsinn", welches ich irgendwann mal aus den Tiefen der Brigitte Community herausgezogen habe. Auch bei diesem Rezept sind offenbar die Männer für den Wahnsinn zuständig.... 😉
Und? Wie war dein Wahnsinn?
Die beiden Freunde sind Gelernte…da kann das schon mal ausarten. Was auch wirklich ganz toll ist. Aber beim letzten Mal mussten 200 Euronen für 4 Personen für die Zutaten dran glauben, und neeee, bei aller Liebe, das sollte die Ausnahme sein.
Was gab es denn für Suppen?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)