Pizza mit Rucola, Kapern, schwarzen Oliven, vielleicht auch Artischocken und Ananas
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gibt es nach alter Herren Sitte Rinderbraten mit Erbsen + Möhren und Salzkartoffeln. Gestern haben mein Mann und ich uns eine Dönerrolle geteilt. Morgen gibt es Kabanos-Pfannkuchen mit grünem Salat, als Dessert wird ein Apfelpfannkuchen geteilt.
(So, noch eine Portion Endiviensalat, dann ist der Riese aus der Gemüsekiste bezwungen. Nach drei Tagen Endivie ist dann aber auch mal gut. Aber es war nun wohl auch die letzte Endivie in dieser Saison.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von aquadiparma im Beitrag #19256Pizza mit Rucola, Kapern, schwarzen Oliven, vielleicht auch Artischocken und Ananas
Die Ananas sicher als Dessert? *hoff*
Natürlich nicht
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nachdem wir zu spät zum Wandern aufgebrochen sind, gibt es die Rindfleisch-Sojasprossenpfanne von Jacobs Lunch erst morgen. Dazu Couscous aus Kichererbsen- und Linsenmehl passend asiatisch gewürzt.
Mit etwas Glück kochen wir auch noch die verschobene Kürbiscremsuppe vor.
Außerdem habe ich gestern fast 3 Kilo Sauerbraten eingelegt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich hatte eh nur noch drei mickrige Stücke, pfffff.
Heute koche ich 1 -2 kg Kastanien
Salat mit Paradeiser & Karotte mit Joghurtdressing Kürbisrisotto
Brauch heute nicht kochen. Sonntags hat der Freund vom Töchterlein immer frei und kocht.
Heute mit Apfel und Orangen gefüllte Ente mit Beilagen und mallorquinischer Orangensauce. Bin gespannt wie seine Sauce sich von meiner hessischen Orangensauce unterscheidet.
Zitat von Test00 im Beitrag #19270Brauch heute nicht kochen. Sonntags hat der Freund vom Töchterlein immer frei und kocht.
Heute mit Apfel und Orangen gefüllte Ente mit Beilagen und mallorquinischer Orangensauce. Bin gespannt wie seine Sauce sich von meiner hessischen Orangensauce unterscheidet.
Und von meiner mittelfränkischen! Denn es gibt frz. Entenbrust gegrillt mit Orangensauce, Kartoffelklößen und Salat. Zum Frühstück bekommt Herr H. heute ein englisches und für mich wird es Vollkornbrot mit Käse und Sauerkraut geben. Auf dem Markt hier bekommen wir ein tolles Sauerkraut, in dem Möhrenstreifen sind. Sehr lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es den Adel von gestern. Reicht für den Gatten. Und ich werde noch mit Salat das ganze für zwei strecken. Weil heute Abend gibt es eine Pizza Einladung bei Freunden.
Das klingt sehr gut, Test! Ich bekomme demnächst zwei Enten und will die auch mit Orangensauce und Orangenfüllung zubereiten. Über ein gutes Saucenrezept würde ich mich freuen (wenn du mal Zeit hast). Guten Appetit heute!
Hier gibt es heute nur schnelle Frühlingsrollen aus dem TK, da wenig Zeit wegen Schlachttag (Hähnchen). Und Platz im TK brauche ich auch.