Es gibt Lachsfilet auf der Hautseite gebraten und Blumenkohlgemüse dazu. Da ich auch mit einem riesige Blumenkohl gesegnet bin, wird ein Teil übermorgen als Salat verwendet.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gestern Abend gab es Pommes Mayo satt und ich muss gestehen, dass ich gestern statt zu kochen bei konnopke Currywurst gegessen habe. Also muss die Vitaminbilanz verbessert werden! Der King tut das, in dem er abends für uns überbackene Zwiebelsuppe kocht. 😉 Ich sorge für Salat.
Bekommen Besuch von Freunden vom Töchterlein. Sind auch deutsche Auswanderer. Bei diesen sommerlichen Temperaturen hier in Cala Ratjada bereite ich einen Salpicon zu. Meeresfrüchtesalate sind hier sehr beliebt. Die Muscheln, Langostinos, Pulpo, Seeteufel und Gemüse hole ich gleich frisch aus der Markthalle am Hafen. Dazu gibt es Mallorquinisches Röstbrot mit Knobi und Tomate.
Wegen des sonnigen Wetters wurde ein Spaziergang mit Einkehr bei einem Mittagstisch-Anbieter geamcht. Der Mitesser hatte Penne mit Tomaten, firschem Blattspinat und Walnüssen und ich einen Wrap mit Kräuterquark, Falafel, Edamame, Grillgemüse und Salat. War beides sehr lecker und man hat gemerkt, dass alles, außer den Nudeln und dem Wrap-Fladen, aus frischen Zutaten zubereitet wurde und nicht aus Eimern, Tüten, Packungen usw. stammte.
Da muss mein vorbereiteter Kohl halt noch einen Tag warten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Schweinsfiletspitzen mit Edamame, Karotten und Pak Choi in Sahnesauce
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir waren im Landbierparadies und es gab neben Bier für mich Pfannkuchensuppe und eine kleine Portion "Gerupften" und für Herrn Hillie Bratwürste mit Kartoffelsalat und Sauerkraut.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute bekocht uns der spanische Freund vom Töchterlein mit einem Gericht aus seiner Heimatstadt. In das deftige Brotgericht kommt rein: Bauernbrot, Brühe, Chorizo, Olivenöl, Dörrfleisch, Paprika, Knobi und Gewürze. Ich werde ihm über die Schulter schauen um es zu Hause nachkochen zu können.
Das klingt spannend, Dieter, wie ein Gericht aus der Saison, wo es dort nichts Frisches gibt. Ein Gericht aus der dortigen Bordküche sozusagen.
Bei uns Risotto mit getrockneten Steinpilzen und Hallimasch. Letztere habe ich gestern beim Spazierengehen gefunden. Vorher den vorletzten Endiviensalat aus dem Garten.
Wir gehen zu Freunden Schäuferle, Klöße und Krautsalat. Wir sind immer 8. Es geht da reihum. Das schöne daran: es sind die Kindergarten/Nachbarsjungenlebensfreundschaften meines Mannes. Ich bin heute für den Nachtisch zuständig. Apfelstrudel mit Vanillesahne.
Reste vom Schweinefilet werden in mit Schinken und Champignons in Blätterteig gepackt. Dazu dann Salat. Ich habe noch so viel im Garten, mal sehen, welchen ich ernte.