Auch von mir herzliche Glückwünsche an Pelzpfote und immer was Gutes in Topf und Pfanne.
Hier gibt es heute ein Curry aus Blumenkohl, Kichererbsen und etwas Möhre, Paprika, Kartoffel und viel Koriander, dazu Reis. Das Curry wird auch noch für morgen reichen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Liebe Pelzpfote alles gute zum Geburtstag!!! Hoffentlich war es ein schöner Tag.
Heute musste es schnell gehen Fladenbrot vom Türken belegt mit rote Beete Käse Gurke mit einem Bärlauchaufstrich. Mein Gatte hatte ich etwas Schinken mit drauf.
Der Wahnsinn das Fladenbrot kostet 2,50 und ich kann beim Backen zusehen. Unbeschreiblich schön. In dem Laden hab ich immer das Gefühl im Urlaub zu sein.
Ganz lieben Dank auch euch. 🌹 War ein schöner ruhiger Tag mit vielen Telefonanrufen. 👍 Mittags waren wir beim Italiener und am Nachmittag gab’s Himbeeren-Schmand-Kuchen mit einer Freundin.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Kichererbsen-Blumenkohl-Curry 2. Teil, heute mit Naan frisch aus der Pfanne.
Für morgen und den Vorrat schmort gerade Rindergulasch in Rotwein im Ofen, wird so ein Zwiischending zwischen Gulasch und Bouef bourguignon.. Die Zusammenstellung erfolgte nach Lust und Laune, für ein Gulasch ist zuwenig Zwiebel dran, dafür kommen zum Ende der Garzeit noch angebratene Möhren, Paprikaschoten und Champignons dazu. Mir war mal nach einem fleischiigen Schmorgericht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die Küche hat sicher eine gute Ausstattung. Viel spaß beim kochen liebe Hillie.
Wir sind gestern bei einem Ausflug Richtung Berge in einer Bauernfinca eingekehrt und haben ein köstliches Lammragout mit Feigen und Kichererbsen gegessen.
Heute wird gegrillt. Es gibt Dorade mit Kräutern, Zitrone, Knobi und Olivenöl. Dazu Salat, Brot, Aioli und Weißwein. Zum Desssert Tunel Hierbas de Mallorca auf Eis, Zitrone und frischer Minze.
Danke für die guten Wünsche zum Einzug. Der Umzug war professionell und flott erledigt. Wir konnten die wichtigsten Schränke mitnehmen, so dass nun alles 1:1 eingeräumt werden kann Gestern gab es aus dem Gefrierschrank Wirsing-Kartoffel-Auflauf mit Eiern und Käse überbacken und Salat, heute werden Steaks gegrillt dazu gibt es Bratkartoffeln und Salat Wir schlafen sehr gut, es ist absolut ruhig und die Hauptstraße weit weg. Wenn wir aus dem Fenster schauen haben wir Bäume in wunderschöner Herbstfärbung vor uns.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Da wir gestern spontan nach dem Konzert noch essen waren, weiß ich nicht, ob wir heute schon wieder Lust drauf haben. Zum Kochen habe ich allerdings auch keine große Lust. Vielleicht gibt es den für später in der Woche geplanten Reis mit Gemüse und ayurvedischem Punch puren gewürzt, Material ist da.