Das schöne Wetter lädt zum Grillen ein. Es gibt frische Goldmakrele vom Grill. Der Bauch der Makrele wird mit Knobi, Kräutern und Zitrone gefüllt. Dazu Salat, Brot und Aioli.
@Ranunkel bei uns gibt es den Salat auch immer als seperaten Gang. Es gibt nur eine Ausnahme: Endiviensalat wenn es Soße im Warmgang gibt. Da muss "gemanschit"werden. Aber ich ich schreibe auch immer mit Salat.
Heute hier
Extras aufgehobene bzw mehr gemachte Spätzle vom Sonntag. Die werden zu Pfannenspätzle mit Karotte Lauch und Wirsing. Dazu Chinakohlsalat mit den letzten Tomatenwürfel aus dem Garten
Pizza Marinara, mit gekauftem Pizzateig und TK frutti fi mare.
Bei uns gibt es den Salat immer als ersten Gang, vor dem Finishing des Hauptganges. Nur bei Rösti und Steak mit Bratkartoffeln essen wir den Salat dazu.
Koche zur Zeit bei dem schönen Wetter nur in der Sommerküche. Heute gibt es Quesadillas und dazu Salat.
Diese Käse-Wraps gehen schnell. Lauchzwiebelringe mit geraspeltem Käse-Mix auf fertige Tortillas verteilen. Andere Tortillas darauflegen und andrücken. Bei indirekter Hitze grillen bis der Käse geschmolzen ist.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Pelzpfote.
Als Geburtstagsgeschenk bereite ich dir einen spanischen Panzanella mit knusprigen Ciabatta-Brotwürfeln, Seranoschinken, Rucola, Pinienkernen, Artischockenherzen usw. zu. Dazu gibt es gegrillten Schafskäse. Der Schafskäse ist von einem hiesigen Bauern. Wichtig bei diesem Brotsalat sind die goldbraun gerösteten Brotwürfel. Ich vermenge Brotwürfel mit Olivenöl und Mallorca-Salz und dann ab auf ein Backblech bei 170 Grad Umluft ca. 15 min rösten. Ab und an wenden.