Nix mit Kugelrund liebe Hillie. Gehe mit dem Hund von Töchterlein Gassi und schwimme viel im Meer. Auch esse ich selten Deftig. Meistens Fischgerichte und Salat und Gemüse.
Heute essen wir uns durch Allerlei Tapas. Sind zu einer Deutsch-Spanischen Pool-Party eingeladen.
Ein Auflauf aus Kartoffeln, Kürbis, Paprika, Zwiebeln mit einem Guss aus Sahne, Eiern und Frischkäse (es sollte eigentlich noch Speck dran, den habe ich bei der Vorbereitung aber vergessen, ist es halt vegetarisch)
Ursprünglich war eine Quiche vorgesehen, da es aber bei einer spontanen Einkehr gestern eine Quiche Lorraine gab, habe ich mich für kurz vorgegarte Kartoffelscheiben als Unterlage anstelle des Teigs entschieden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Sauerkraut mit Speck und mit Raclettekäse überbacken
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ein Teil der Mannschaft liegt flach und überhaupt sind wir gerade sehr ausgelastet. Deshalb wurde das Mittagessen auf morgen vertagt und es gab Apfelkuchen mit Sahne. Essen ist halt auch ein Seelenwärmer und so passte das mal ausnahmsweise.
Edit: sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr salatlastig, morgens noch Rührei dazu. Hab jetzt nur Bock auf Matjes oder Räucherlachs. Dann die Tage…
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute wird das letzte Mal zu Hause gekocht. Dann 3x Essen gegangen und dann wird die neue Küche in unserer Wohnung in Nürnberg eingeweiht. Also gibt es einen Spätzleauflauf mit viel Gemüse und einen kleinen Gurkensalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute geht unser Inselurlaub zu Ende. Am Freitag gab es einen Nordseeteller, Granat und geräucherte Fische wie Matjes, Heilbutt und Makrele. Am Samstag gingen wir Tapas essen und ich gönnte mir ein Glas Tempranillo. Gestern sollte das Highlight werden, für meinen Mann einen Wolfsbarsch und ich hatte Miesmuscheln Asia. Die Muscheln waren nix. Sie haben sie auf einer großen Platte serviert, schwammen in ein bisschen Kokos-Brühe. Mir kamen die wie vorportioniert und im Konvektomat kurz erhitzt vor.
Da freu ich mich auf meine Heimatstadt, in meinem Stammlokal werden die ordentlich im Muscheltopf sehr lecker auf den Tisch gebracht.
War doch alles lecker Utetiki bis auf die Muscheln. Euer Urlaub war ja schnell vorbei. Ich habe noch einige Wochen. Jetzt geht hier noch mal voll der Sommer los. Soll hier die Woche über noch bis zu 28 Grad werden. Mache heute einen frischen Sommersalat mit reifen Tomaten, grüne Paprika, feinstes Olivenöl vom hiesigen Bauern, Meersalz, schwarzer Pfeffer, Schalotte, grüne Oliven und Petersilie. Dazu gebratene Sardinen und geröstetes Bauernbrot.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)