Mal kurz melden. Samstag mäßiges Unwetter. Gestern noch leichter warmer (24 Grad) Regen. Ab Heute trocken. Haben gestern Abend in Cala Ratjada wie jedes Jahr das Goldmakrelenfest besucht. Verschiede leckere Tapas von diesem köstlichen Fisch gegessen und das Feuerwerk angeschaut. Heute essen wir im 5 Sterne Golfhotel in Arta wo Töchterlein ganzjährig arbeitet. Sie hat uns eingeladen. Vielleicht laufen uns Deutsche Promis über den Weg. Der Boxer Axel Schulz, DJ Bobo und viele andere spielen hier Golf.
Wir haben noch Reste vom Erbsen-Möhren-Gemüse und vom den Kartoffeln. Das wird gerade ergänzt um Steinbeißerfilet und eine Zitronensauce. Letztere schlummerten noch in der TK, wie schön.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #18984Wieder mal Spiegeleier (ich hab eine gute Quelle von Eiern mir persönlich bekannter Hühner), Salzkartoffeln und Gemüse.
Und denen isst Du einfach die Kinderchen weg?!
Gestern gab es nochmal Tafelspitz, heute wird Cordon Bleu mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln aufgetischt, morgen dann Tafelspitzfleisch im Fleischsalat (rote Paprika, Zwiebeln und Gewürzgurken) mit Bratkartoffeln. Am Donnerstag geht es hoffentlich auf die Insel und dann 5 Tage Fisch.
Oh, dann gute Erholung und viel frischen Fisch! Ist das eine Insel mit vier Buchstaben?
Wir haben die linguine mit Tomatensoße, die für heute geplant waren, schon gestern gegessen. Jetzt hirne ich gerade - ich glaube, ich koche gleich mal Kartoffeln ab und dann gibt es abends eine Rösti mit Salat.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #18986Oh, dann gute Erholung und viel frischen Fisch! Ist das eine Insel mit vier Buchstaben?
Wir haben die linguine mit Tomatensoße, die für heute geplant waren, schon gestern gegessen. Jetzt hirne ich gerade - ich glaube, ich koche gleich mal Kartoffeln ab und dann gibt es abends eine Rösti mit Salat.
Danke. Nee, die Insel hat 5 Buchstaben, spricht sich aber auch schnell: Juist.
Einer bekommt hier die Reste an Gemüse und Kartoffeln zusammen mit Gulasch aus der TK.
Der andere Blumenkohlreis mit Pilzen und Tomaten.
Der letzte befindet sich in Österreich und wird heute Abend hoffentlich wunderbar in einem Restaurant speisen. Die Oma hat noch von uns.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Utetiki, war auch reif für die Insel. Wünsche schönen Urlaub und leckeren Fisch. Fisch hatte ich schon zweimal. Heute wegen Regen Zeit zum schnippeln. Mache frito mallorquini. Da die Liebste das Orginal mit Lamm nicht so mag, brate ich kleine Kartoffel und Gemüsewürfel in Olivenöl an und dann kommt noch Sobrasda (Mallorquinische Wurst) dazu. Als Beilage geröstetes Brot mit Tomate.
Der angekündigte Besuch kommt nun erst nächste Woche. So spalten wir das geplante Essen in zwei Teile. Heute gibt es das indische geräucherte Auberginencurry, bin sehr gespannt. Dafür schmeißen wir den Holzkohlegrill an. Nächste Woche gibt es dann das Schaschlik.
Kohlrabigemüse mit Hackfleischbällchen gibt’s mittags. Und heute Früh hab ich schon eine Schwarzwälder Kirschpastete gebacken für den Geburtstag einer Bekannten.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Vom Geschmacksbild und den Zutaten und dem Procedere her eine Pasta a la Norma. Die wird mit Ricotta gemacht, mit Mozzarella oder burrata finde ich sie noch besser. Ich krieg's bloß nicht verlinkt wegen senilität. 🤷