Mjam, wie lecker, @PeggySue! Ein paar gebratene Apfelschnitzchen dazu und für mich perfekt. Ich soll übrigens von meiner Familie herzlichen Dank sagen für das Hühnchen-Parmesan-Gericht letztens. Es hat allen sehr gut geschmeckt und kommt ins Familienrepertoire.
Heute gab es ein Frühstück beim Geburtstagstöchterchen und heute Abend Buffet daselbst, wozu ich einen Brokkoli-Traubensalat mit krossem Bacon beisteuere.
Nochmal Reste. Die Vorräte sind fast aufgebraucht. Was morgen noch übrig ist holt sich Sohn. Der schaut auch ab und zu ob alles in Ordnung ist. Wenn ich im Urlaub auf Malle mal Grille oder Koche melde ich mich hier.
Asia-Pfanne Berliner (oder Lea) Art: Chinakohl, Möhre, Paprika, Glasnudeln und dazu knusprig gebratene Fischfiletwürfel, das ganze gewürzt mit Sojasoße, Miso-Paste, Chili und was mir sonst noch dazu einfällt
Hinterher Mandel-Milchreis 2. Teil (der übrigens als überhaupt nicht übersüßt herausgestellt hat und mit dem Vollkorn-Rundkornreis sehr lecker schmeckt)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Lustig, so wie deine Asia Pfanne haben wir gestern unsere restliche Entenbrust gemacht. In Streifen geschnitten und mit Sojasoße und Orangensaft mariniert vorher. Ansonsten die selben Gemüse und auch miso und Chili. Lecker!
Reste von der Pizzasuppe mittags und wir holen unseren nicht möglichen Futterausflug jetzt nach Hause, indem wir bei unserem Griechen etwas zum Abholen bestellt haben 😋.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute trinke ich mit Freundinnen eine Flasche Weißburgunder und unterbreche dadurch meine Oktober Abstinenz. Aber es geht um eine wettschuld. Danach wollen wir sicher was essen gehen.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #18965Heute trinke ich mit Freundinnen eine Flasche Weißburgunder und unterbreche dadurch meine Oktober Abstinenz. Aber es geht um eine wettschuld. Danach wollen wir sicher was essen gehen.
Jetzt schon?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Für heute Abend lasse ich mich von Ute inspirieren. Kartoffeln, Wirsing und ?
??? in eine Auflauform das gemischte Gemüse geben und so viele Kuhlen machen, so viele Mitesser (lebendige) man hat. In jede Kuhle ein rohes Ei setzen, Käse drüber streuen und überbacken, bis die Eier gestockt sind.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Rostbratwürste aus der TK, Erbsen und Möhren, Salzkartoffeln, verfeinerte Maggisauce.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)