Heute Apfelmarkt mit 85 Ständen. Wir schauen uns dort ein wenig um und essen zwischendurch etwas an einem der verschiedenen Imbisse. Sicher wird auch hier und da ein Gläschen Apfelwein gekostet. Es ist leichter Regen angesagt. Zur Stunde ist es Trocken aber sehr windig.
Gestern habe ich Back - Legasthenikerin einen Walnusskuchen zu Stande gebracht. Inclusive Eier trennen, Unterheben und Unterziehen! Den Unterschied hat mir damals meine Mutter beigebracht.
Das ist es geworden: Kartoffelklöße und Spinatklöße (Kühltheke, mußte weg), Maronen-Falaffel (Saisonware von DM, sehr gut!), Bratensauce ohne Braten (Zwiebeln, Suppengrün, Tomaten, Rotwein, Lorbeer...), Endiviensalat mit Vinaigrette. Der letzte Wirsing aus dem Garten war strohig und geschmacklos, den haben wir nicht gegessen.
Gestern beim schlendern über den Apfelmarkt Langos mit Schmand und ordentlich Knobi gegessen, zwischendurch gab es noch Wildschweinbratwurst und Honigwaffel.
Heute gibt es gibt einen süßen Reisauflauf mit Aprikosen und Äpfeln, bestreut mit Zimt und Zucker und goldbraun gerösteten gehackten Cashewkernen.
Gestern gab es zweierlei, Hellofresh musste weg. Scampi mit Nudeln und sehr lecker: ein Kartoffel-Rosenkohlgratin mit Käse und Panko überbacken + Feldsalat.
Heute weiß ich noch nicht, bin den ganzen in der alten Heimat.
Heute Schnitzelchen mit Kartoffelstampf und frischem Rahmspinat. Der TK schmeckt mir nicht mehr, seit ich öfter frischen gemacht habe.... verwöhnten Gaumen halt.