Das klingt fein! Wir planen und heute dry aged Rumpsteaks zu holen, das ist immer eine Ausgabe, aber das Ergebnis rechtfertigt den hohen Preis. Wenn das Wetter heute Abend nicht zum Grillen taugt oder unsere Verfassung, dann gibt es dänisches Fischgulasch( mit angeschlagener Estragon Sahne und viel einschlägigen Gemüsen)
Wie geplant ist noch eine ganze Menge Geschnetzeltes da und auch Gemüse. Dazu mache ich für heute Kartoffelpüree.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Grüne Bohnen mit Paprika, Tomaten, Zwiebel und Knoblauch, Fleischklößchen, Brot
Im Moment ist meine Küche sehr fleischlastig, weil ich auf eine hohe Eiweißzufuhr achten soll, aber noch nicht auf alle pflanzlichen Eiweißlieferanten zurückgreifen kann. Morgen werde ich aber anfangen, Hülsenfrüchte wieder einzuschleichen. Ich esse sowieso schon wieder ohne Probleme recht viel von den Sachen, die ich eigentlich den ärztlichen Empfehlungen noch meiden soll (Vollkorn, Rohkost, Zwiebel, Knoblauch etc.).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Mittag gibt es zum Feiertag eine Ossi-Wessi-Mahlzeit. Gesprochen wird im jeweiligen Heimat-Dialekt. Wir Essen bei Nachbarn die aus Sachsen sind. Wir sind Hessen.
Wir bringen Handkäse mit Musik mit. Die Nachbarn bereiten Würzfleisch zu. Auch die Getränke sind dementsprechend angepasst.
Heute gibt es entweder Dänisches Fischgulasch mit Lachsfilet und mit der restlichen Sauce Bearnaise von gestern. Oder ich mache Frikadellen aus der restlichen Bulgur-Rote Linsen Mischung von vorgestern. Dann gäbe es Curry-Reis und Möhrengemüse dazu. Entschieden wird nach Laune heute nachmittag.
Hier wird es heute Reis mit schwarzen Bohnen, Mais, Paprika, Möhren und Erbsen geben, aufgebratene Fleischklößchen (von gestern), Ajvar und ein kleines "Salatbouquet" aus Asiasalat und Tomate (heißt ein paar wenige Blättchen plus ein Tomätchen pro Portion)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eingeplantes Kartoffelpüree von gestern mit fertigem Rahmspinat (da habe ich Rewe Bio entdeckt) und Rührei.
Später sind wir eingeladen und es gibt soweit ich weiß Leberkäse und ich hoffe sehr, dass es noch etwas anderes gibt .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Liebe Hillie, alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag, Gesundheit und weiterhin viel Freude an euren Reisen und am Kochen. Lass es dir heute und im neuen Lebensjahr gut gehen.
🍀🌺🌻🎂🎼
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Alles Gute und Gesundheit für's neue Lebensjahr, Hillie!
Ich habe mich für ein veganes Essen entschieden, also die Bulgur Buletten. Gestern das Steak mit Sauce bearnaise und auch noch Kartoffelgratin war ein bisschen viel Fett und Cholesterin. 🤷
Gebratener Butternut-Kürbis, asiatisch, mit Sojasauce, Fischsauce und Austernsauce. Unter die Kürbiswürfel werden verquirlte Eier mit Chiliringen und Basilikumblättern eingerührt und auf Jasminreis serviert.