Auch gute Besserung, @Kaffeesahne. Infekte sind blöd, ich hab immer Hühnerbrühe eingefroren, weiß aber gar nicht, ob die die berühmte Wirkung noch bringt. Egal, ich hau immer noch Ingwer und Chili rein. Die ingwersaison fängt wieder an, ich mach die Shots selbst und genehmige mir jeden Tag nen kleinen.
Gestern gab es Sushi vom Supermarkt, heute Sahnehering mit Pellkartoffeln.
Reste, Reste, Reste... Wir sind alle drei über das lange Wochenende weg, und es hat noch Spargelpfannkuchen, Zwiebelkuchen, Fächerkartoffeln mit Belag zum überbacken... Ich schmeiße ungern Essen weg. Auch wenn die Familie meckert, wenn sie mal Abends und am folgenden Mittag dasselbe essen müssen - mir egal. Lebensmittel kosten Geld, und das Kochen macht Arbeit. Das sehe ich nicht ein, einfach wegzuwerfen. Zumal ich extra beim Zwiebelkuchen schon nur einen kleinen gemacht hab, das gab nur 8 Stücke.
Hier gab es Rindergulasch, Knödel und Kohlrabikarotten Rohkost Salat. Das Gulasch reicht locker für morgen. Mit einer anderen Beilage Reis oder Nudeln. Hätte ich nur eine Portion würde es Gulaschsuppe.
Ich bin voll im Umstellungsprozeß vom 4 Personen mit zwei jungen hungrigen Erwachsenen. Jetzt mein Mann und ich.
Weggeworfen wird fast nichts. Das vermeide ich. Und wenn wir zweimal Essen davon ist es für uns vollkommen ok.
Ich bin in der glücklichen Lage sehr viel Gemüse regional und Fleisch vom Erzeuger direkt an Schlachtragen zu kaufen. Da kommt nicht weg.
Rest Nudeln mit Pilzgeschnetzeltem, bisschen Hühnerfleisch noch dabei als Tarnung für die von meiner Sippschaft, die immer Fleisch verlangen. Ich betupp die jetzt, indem ich die „Wochenration“ strecke .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Eigentlich sollte es zu den Bratwürsten Blumenkohlgemüse und Kartoffelbrei geben. Aber gerade ist mir ein Stück Meerrettich über den Weg gelaufen. Also gibt es Meerrettichsoße und Salzkartoffeln zum Manschen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Cremige Kartoffelsuppe. Ich hebe vor dem pürieren einige Kartoffel und Selleriestücke aus der Suppe und gebe sie dann wieder dazu wenn ich den Ziegenfrischkäse eingerührt habe. Am Schluss kommt noch gehackter Kerbel und kleine Stücke Räucherlachs rein.