Zitat von Lea58 im Beitrag #18793Hier gibt es heute eine ähnliche Geschmackrichtung wie bei den Hillies.
Fenchelrisotto und pochiertes Rotbarschfilet
plus Schokoladen-Mocca-Pudding mit Schlagsahne
Du hast mich auf eine Idee gebracht: anstelle von Kartoffeln wird ein Reisbett gemacht und den Fenchel habe ich gerade in Butter angedünstet und karamellisiert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Unsere Kombination hat uns sehr gut geschmeckt. Mein Mann war insbesondere vom pochierten Fischfilet begeistert, hatten wir schon lange nicht mehr. (Und ist auch noch so einfach zu machen, keine Vorbereitung des Fischs, kein Panieren, keine Fettspritzer.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
darf ich fragen, wie Du Fenchel karamellisierst? Das klingt schon so lecker . .
In Butter anbraten und wenn er die gewünschte Konsistenz erreicht hat: Zucker drüberstreuen und in der Panne bewegen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
das werde ich probieren. Ich habe mich nicht mehr an das Karamellisieren herangetraut, nachdem ich einmal Zucker für Engadiner Nusstorte geschmolzen habe .. da das langsam ging, habe ich zu sehr erhitzt und da hat sich die Masse mit der Pfanne verheiratet . .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Sohn kommt heute Mittag mit Freundin zum essen. Sie haben sich Flammkuchen gewünscht. Den Teig (630er Dinkelmehl) dazu knete ich gleich. Dann kann er bis Mittags ruhen.
Der Belag wird ein Gemisch von Roten Zwiebeln, Lauch, Saure Sahne, Sahnemeerrettich und Dill sein. Nach dem Backen kommt noch zerzupfter Räucherlachs mit Zitronensaft beträufelt auf den Flammkuchen.
Ich mariniere Pollo Fino und stecke das ganze in den Backofen. Dazu gibt es Eissalat. Das geht schnell und es wird noch einmal schönes Wetter . . der Winter ist noch lange genug, um ausgiebig zu kochen und zu backen.
Meine Planung wurde verschoben. Am Samstag mittags ein Brot, abends waren wir eingeladen. Es gab Spießbraten und Schnitzel, dazu mitgebrachte Salate. Da das Buffet in einem nicht elektrifizierten Raum (Baustelle) angerichtet war und es schon dämmerte, war die Salatauswahl etwas abenteuerlich. Aber es schmeckte alles. Gestern dann das Essen von Samstag, danach brachte der Sohn Kuchen vorbei. Ich habe ein Stück Weinsahne, später noch das vom Gatten (Cappuccinotorte) verdrückt. Nachmittags hab ich noch Pflaumenkuchen backen müssen, die letzten Früchte mussten weg. Ich backe immer kleine Kuchen im Airfryer, reicht für uns zwei.
Nun ja, die vier Stücke wollte ich einfrieren, aber mein Mann wollte heute eins essen. Also habe ich zwei Stücke eingefroren und das übrige Teil auch noch gegessen. Geht ja nicht, dass wir beide uns dann um ein Stück Pflaumenkuchen kloppen.
Heute und morgen bin ich in meiner alten Heimat beim Vater. Mal sehen, was es heute gibt.
Weiß noch nicht. Muss gleich zum Zahnarzt. Von einem Schneidezahn ist heute Morgen beim beißen in ein Vollkornbrötchen ein Stück der Vollkeramik-Krone abgebrochen. Sieht lustig aus. Leider ist die Garantie schon vor einem Jahr abgelaufen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Lucie, schreibst du mal das pollo Rezept auf? Ich habe noch einen Rest Ente vom Thai letzte Woche, der wird inspiziert. Wenn er noch geht, gibt es in Sojasoße gebratenen Mangold dazu.