Da ich gestern Nudeln für zwei Tage gekocht habe, gibt es heute einen Nudelauflauf mit Tomaten, gekochtem Schinken und Käse. Außerdem wird nochmal Pizza-Sauce eingeweckt, heute wieder 5 kg Tomaten geerntet.
Der Rest vom Gemüsecurry wurde heute mit Hähnchenbrust gestreckt. Dazu Mienudeln.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
So, hier bin ich wieder. Bin ganz froh, wieder Herrin über mein Essen zu sein. Im KH konnte das Essen am Vortag aus verschiedenen Komponenten ausgewählt werden und dann bekam man zuverlässig jedes Mal etwas ganz anderes serviert. Wie schon, leider zu spät, vermutet, sind meine vorgekochten Gerichte mit Hülsenfrüchten erstmal tabu.
Heute gab es zur Schonung der Köchin ganz simpel Pelllkartoffeln mit Quark und Leinöl (für mich ohne Zwiebel). Wenig Aufwand und optimal für die angesagte "angepasste Vollkost".
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Weiße Bohnensuppe, fast fertig. Heute früh Eibrot und Salat. Außerdem Salat und Weintrauben-Käse-Spieße heute Abend.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Weintrauben-Käsespieße hatte ich letztens zum Kartenspielabend gemacht. Ich hab die gefühlt Jahrzehnte nicht mehr gegessen. So lecker! Gibt es jetzt bei uns öfter wieder. Sonst waren es immer Käsewürfel, Oliven, Peperoni und die unzähligen Fruchtsenfe.
Ich versuche öfter hier mitzuschreiben, so als Kontrolle für mich selbst. Gestern gab es Königsberger Klopse mit Reis und Gurkensalat, deutschen (Sahnesauce) für meinen Mann, koreanischen für mich. Heute bekommt mein Mann die Reste, ich mach mir koreanische Chinakohl-Pfannkuchen.
Ich hab gerade freestyle einen Schokoladenrührkuchen mit Birnen in den Ofen gestellt. Wenn der was wird, mache ich morgen noch einen und verschenke ihn.
Heute will mich der Mann bekochen und verrät nichts. Ich weiß nur, dass er den kleinsten Kürbis aus dem Garten braucht und gestern Ziegenfrischkäse gekauft hat. Ich lass mich überraschen.
@Utetiki , die Spieße sind eher aus der Not entstanden, weil sowohl vorhandene Käsewürfel als auch die Weintrauben weg müssen. Ich bin gespannt auf den Geschmack, es ist so lange her, dass ich welche gegessen habe.