Da es abends spät wird und die schöne Sonne dann schon untergegangen sein wird, kocht der King Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Ich zaubere noch einen Tomatensalat dazu.
Bei uns wird auch gegrillt. Die üblichen Verdächtigen, dazu Tsatsiki, Backkartoffeln, selbstgemachte Berner Würstchen, Grillgemüse aus der Plancha und Tempeh.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute ganz klassisch: paniertes Fischfilet, Kartoffelwedges aus dem Airfryer, Gurkensalat
Gestern haben wir nach einem unerwartet überlangem Termin spontan eine innovative Kantine ausprobiert, die auf einem Gelände mit alten Werkshallen aus der ersten Hälte des 20. Jhd. liegt, in denen sich jetzt im kreativen Umfeld tätige Firmen angesiedelt haben, keine Künstlerateliers, eher Werbung-, Musik- und Filmmdienstleister. Mein Mann hatte Tafelspitz mit Meerrettichceme, Kartoffeln mit Rote Bete-Essenz und Grünkohl-Apfelsalat und ich Eierreis mit gedünsteteten Gurken, Pllzen und Edamame, dazu Blattsalat. Sehr fein und lecker abgeschmeckt. Das Essen hatte Restaurantqualität, die Preise waren etwas niedriger. Dafür aber eben eine ganz kleine Karte mit vier Gerichten und Selbstbedienung. Auffällig fand ich, dass wir den Alterdurchschnitt der Gäste deutlich angehoben haben, der Großteil der Gäste war geschätzt zwischen Ende 20 bis Mitte /Ende 30.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spaghetti mit Gorgonzola-Mangold-Sahnesauce, dazu Batavia-Salat aus dem eigenen Anbau mit Paradeiser, Frühlingszwiebeln und grüner Paprika
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gestern wegen Forentreffen nicht einkaufen gewesen, heute Vorräte und Kochbücher durchforstet. Es gibt: ein Püree aus gelben Erbsen mit Kreuzkümmel, Zitrone und Tahini, die etwas schrumpeligen Möhren und der halbe Knollensellerie kriegen eine Wiederbelebungsmassage mit Gewürzöl und wandern in den Backofen, in den letzten Minuten dürfen noch die Erbsen- und Spinatreste aus der untersten Tiefkühlerschublade dazu. 🥕
Ein mildes Möhren-Kartoffel-Spinat-Curry mit knusprigem Tempeh und Reis
Morgen muss gefastet werden, am Dienstag geht es auf den OP-Tisch, ein paar Tage Krankenhaus-Vollpension und dann kann ich wieder nach meinem Geschmack kochen, aber wahrscheinlich ein bisschen Richtung Aufbau-Diät. Ich habe die letzten zwei Wochen gezielt immer gleich für den TK-Vorrat vorgekocht, damit ich darauf zurückgreifen kann. Jetzt fiel mir aber auf, dass alle Gerichte Hülsenfrüchte enthalten, weiß noch nicht, ob das dann erlaubt und sinnvoll ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Liebe Lea, auch meine Daumen werden gedrückt. Nehme noch die großen Zehen dazu.
Liebe Hillie, musst auch mal andere Stränge angucken. Heutiges sehr leckere essen steht bei Gemüseküche.
Bin gerade am Dinkel-Brote backen für den Vorrat. Friere die Brotscheiben immer portionsweise ein. Bei Bedarf wird ne Scheibe kurz auf den dänischen Grill gelegt. Schmeckt "fast" wie frisch gebacken.
Schweinefiletspitzen mit gelber Zucchini und Edamame in Hafersahnesauce, dazu Reis. Später soll es noch Salat geben.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Es sollte eigentlich Rösti mit Salat geben, aber da wir beim Radfahren Paukenschlegel gefunden haben, gibt es Spaghetti mit Schirmlingen in Sahnesoße. Gurkensalat vorher.
Zitat von Test00 im Beitrag #18743Liebe Lea, auch meine Daumen werden gedrückt. Nehme noch die großen Zehen dazu.
Liebe Hillie, musst auch mal andere Stränge angucken. Heutiges sehr leckere essen steht bei Gemüseküche.
Bin gerade am Dinkel-Brote backen für den Vorrat. Friere die Brotscheiben immer portionsweise ein. Bei Bedarf wird ne Scheibe kurz auf den dänischen Grill gelegt. Schmeckt "fast" wie frisch gebacken.
Geht aiuch ein deutscher Grill?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich habe neulich 2 Kg Rehgulasch vom Jäger meines Vertrauens gekauft und eingefroren, weil ich bei der Wärme nicht kochen wollte und lieber draussen war.
Das Gulasch ist über Nacht aufgetaut. Heute abend ist ideales Wetter, um in der Küche zu kochen und den Backofen anzumachen, damit es schön warm wird.
Dazu gibt es Apfelrotkraut (die Äpfel habe ich gestern schon im Reitverein aufgelesen, wir schwelgen wieder in Äpfeln) und Kartoffelknödel (Teig aus dem TK-Regal). Als Nachtisch gibts den Rest Apfelstreusselkuchen vom Samstag.
Kuhliebe: Nenne unseren in Dänemark im Urlaub gekauften Flachtoaster dänischen Grill. Steht dort in "fast" jedem Ferienhaus. Er ist ideal für Toast, Bagels, Brötchen und mehr. Wird alles goldbraun bis knusprig und er ist leicht zu reinigen. Hillie: Klar kannst auch Brotscheiben auf einen deutschen Grill oder Toaster legen.
Heute gibt es einen Resteauflauf. Die übrigen Dinkelnudeln von gestern werden mit Schinkenwürfeln angebraten, in eine Auflauf-Form gegeben, Rest Gemüsegulasch von gestern dazu, Bergkäse darüber und ab in den Ofen bis der Käse leicht knusprig ist.