Die Kürbissuppe vom Sonntag gibt es erst heute, sowohl vorgestern als auch gestern ist uns anderes Essen "zugeflogen". Zum Glück habe ich gleich am Sonntag die Hälfte eingefroren. Ich mache heute noch ein wenig Spinat an die Suppe zum "Auffrischen".
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wahrscheinlich Zander oder Makrele. Gehe gleich mal über den Wochenmarkt und schaue was die Fischhändler an "frischem" Fisch im Angebot haben. Gemüse zum Fisch bringe ich auch gleich mit.
Dann bin ich heute mal die erste? Ich mache mir heute Abend Reisnudeln mit 'ner Möhre und einem Stück Gurke asiatisch mit Sojasoße, Sesamöl und Ingwer. Kühlschrankküche, bin erst 21 Uhr wieder zu Hause.
Gestern Fisch-Brötchen mit Backfisch vom Wochenmarkt aus der Hand gleich gegessen. Für heute Makrele mitgebracht. Die mache ich im Ofen auf einem Gemüsebett, gefüllt werden sie mit Zitronenscheiben. Dazu einen bunten Kartoffel-Rucola-Salat.
Das schöne Wetter wird voll ausgenutzt und auf Terrasse gegrillt und auch gegessen. Es gibt verschiedene gefüllte Pilze und Wildschweinkotlette vom Grill. Kartoffelsalat von gestern ist auch noch da und wenn der nicht reicht gibt es noch gegrilltes Brot.