Frikadellen, grüne Bohnen und Kartoffelpüree wird es geben.
Ich teste heute mal, wie Frikadellen mit Salzgurken in der Fleischmasse schmecken. Ich habe Gurken aus einem Osteuropa-Laden, sie schmecken sehr gut, sind aber ungewohnt weich. Es bietet sich daher an, welche in der Fleischmasse zu "verwursten".
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Nudelsalat mit Tomaten, schwarze Oliven, ( klein geschnitten), Karottenraspeln, Rucola, Kapern, Parmesan und selbstgemachtem Petersilien-Pesto. Der Salat wird mit Zitronensaft und etwas Abrieb abgeschmeckt und lauwarm serviert.
Eine Bowl "quer durch den Kühlschrank". Im Moment sieht es aus nach Quinoa als Grundlage, frische Tomaten, caponata, Thymian, Mozzarella, vinaigrette und gehackten gerösteten Haselnüssen.
Zitat von Test00 im Beitrag #18686Wir machen heute einen Ausflug zum Hessenpark und essen dann dort. Auf dem Rückweg klettern wir noch über die Eschbacher Klippen.
Fallt nicht runter!
Bei uns gibt es heute Kalbskotlett mit Bohnensalat und Bratkartoffeln.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Musste gestern auf ein schnelles Wohlfühlessen umprogrammieren. Die Reste der Mettwurstnudeln (🥴, immerhin Vollkorn) müssen aber heute weg. Als Ausgleich aber mit Salat. Zumindest ist das so geplant.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Gekocht wurde eine Kürbissuppe mit roten Linsen, Möhren und Kartoffeln.
Ob sie heute gegessen wird, ist noch offen. Wir gehen ab Mittag auf eine Veranstaltung. Falls es dort etwas zu essen gibt, wird die Suppe morgen und übermorgen gegessen. Sonst reicht sie halt nur bis morgen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hendlhaxn aus dem Ofen mit Süßkartoffeln, Hokkaido und Zucchini Kürbiscremesuppe Chili con Carne Bohnschotengulasch
Sollte für n paar Tage reichen :)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute nach einem Rezept aus der Rentner-Bravo gibt es Fächerkartoffeln im Ofen gebacken. In die Fächer kommen Knobi, Lorbeerblätter und Bergkäse. Dazu brate ich in einer Grillpfanne noch Romanasalatherzen.
Ach liebe Fairy, deine Fragen immer. Kommt auf den Appetit an. Meine Liebste isst 2, ich schaffe 3 a ca 120-140 Gramm festkochende geschälte Kartoffel. Die brauchen im Ofen (je nach Ofen) ca 40 min bei 160 Grad Ober/Unterhitze. Je nach Beilagen auch weniger oder mehr Kartoffeln.