Eintopf mit viel Karotten, Kartoffel, angebratene Schweinefleisch-Würfel, Zwiebel und Äpfel kommen auch noch rein. Eintöpfe koche ich immer eine größere Menge. Gleich für Morgen mit und eingefroren wird auch noch.
Tomatenparty mit aufgeschnittenen Tomaten und verschiedenen Zutaten zum Auswählen, dann französisches Tomaten -schinkenbrot, und einer Tomaten-Galette mit Blauschimmel Käse. Dazu ein Bacchus von der Saale
Deine Tomatenparty gefällt mir Fairy. Bei uns gibt es auch dauernd etwas mit Tomaten. Haben Sträucher in Töpfen, jeden Tag werden einige Tomaten Reif. Nun habe ich mal gesammelt und welche von Nachbarn bekommen. Oma war absoluter Tomaten-Fan. Hat mir ein Rezept hinterlassen für die Vorratshaltung. Es ist eine Würzsauce aus den Liebesäpfeln. Die werde ich heute mal machen. Dazu Nudeln und Kopfsalat.
Wir wollen heute essen gehen. Eigentlich war ein Italiener direkt am Main geplant. Aber bei diesem Wetter kann man ja nicht draußen sitzen. So wird es wahrscheinlich das Lokal beim Goldclub.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lea58 im Beitrag #18661Rote Bete-Gemüse, Kartoffeln und fertig gekauftes mariniertes Heringsfilet
Da sowohl Hering als auch rote Bete übrig sind, gibt es das heute noch einmal. Diesmal als Kartoffel-Bete-Untereinander. Sowas wie Labskaus light, ohne Fleisch und Spiegelei, vielleicht lege ich noch die saure Gurke dazu, davon habe ich auch ein Glas hier.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es Fischfilets mit Kartoffelbrei. Vielleicht lass ich mir was einfallen und paniere sie mit zerbröselten Kartoffelchips. Dazu Gurkensalat. Außerdem steht hier noch ein Eimer Pflaumen rum, den die Nachbarn gebracht haben.
Emmernudeln mit fertiger Paprika-Sauce von dm bio gestreckt mit jeder Menge Lauch und frischer Paprika. Dazu veganes Topping aus Mandeln und Cashews (Parmesan wäre besser gewesen, aber ich wollte es ausprobieren.).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Butterhühnchen indisch mit Gewürzreis. Es wurde viel zu viel es reicht noch Tage. Der Reis war etwas zu "vorweihnachtlich" Aber irgendwie war ich mit dem würzen sehr großzügig.