Pilz Bourguignon - wahrscheinlich mit Erdäpfelpüree oder mit Polenta, ich weiß es noch nicht genau.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kartoffel-Fenchel-Pfanne, entweder mit gebratenem Kabeljaufilet oder Tempeh, weiß ich auch noch nicht genau Nachtisch: Zwetschgen-Crumble mit Vanilleeis
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich dachte an Steinpilze. Ich habe aber gelesen, man soll viele verschiedene nehmen. Ich habe noch Eierschwammerl und braune Champignons da und werde jetzt wohl die drei verwenden.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Aqua, hast du die Pilze selbst gesammelt? Und puffpuff- ist das westafrikanisch? Oder vielleicht Uganda? Da hab ich nämlich mal was Ähnliches gegessen.
Bei uns heute Nudeln mit frischer Tomatensoße. Vorher vielleicht Bohnensalat.
Neeee. Champignons wüsste ich überhaupt nicht, wo ich suchen sollte.
Nach 3 Tagen Völlerei im Kurzurlaub darf sich heute jeder eine Dose nach Wahl aufmachen. Linsen- und Kichererbseneintopf sowie Chili sin Carne vom guten dm bio stehen zur Auswahl.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Weil morgen wenig Zeit koche ich heute gleich für 2 Tage. Es gibt einen Rinderbraten mit Sardellen, Kartoffelmus und Schalotten-Sauce. Der Braten wird bei 150 Grad ca. 4 Stunden zugedeckt geschmort.
Dieter, verlier doch mal ein Wort zu der Sauerampfersoße von neulich. Kann man die mit dem beikraut aus dem Garten machen? Und überhaupt, wie funktioniert die?
Heute Reisetag, daher Stulle, Stulle, Stulle und abends ein Bier dazu.
Liebe Fairy, dein Wunsch wird wie immer sofort ausgeführt. Habe die Suppe bei Rücks raus eingestellt. Hast ja eigentlich die Sauce gemeint, aber die Suppe wollte ich dir nicht vorenthalten. Scheinst ja Sauerampfer zu lieben. Kannst sie natürlich nach deinem Geschmack verändern. Ich weiß du bekommst eine leckere Suppe Hin. Bei mir sind Kochrezepte selten gleich. Verändere sie oft bei Beginn des Kochens. Manchmal fehlt eine Zutat oder der Geschmack ist spontan anders geworden.
Die Sauerampfersauce liebe Fairy ist kein extra Rezept. Die ziehe ich aus dem Sud vom auf Sauerampfer und Weißwein gedünstetem Schellfisch. Ich rühre saure Sahne in den Fischsud, aufkochen lassen und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Danke, Dieter. Und jetzt noch die letzte Frage: nimmst du den Sauerampfer, der ungefragt im Garten und auf Wiesen wächst? Oder kaufst du welchen? Die sind nämlich unterschiedlich sauer. Wenn es das Kochbuch von deinem Omchen ist, tippe ich auf Ersteres