Es wird Bohnschotengulasch mit Eierschwammerl geben. Gestern Abend gekocht und "gekostet", reicht es heute noch für ein Mittagessen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute werden die Kühlschrankreste der Ferienwohnung zusammengekocht. Das läuft Stand jetzt auf Möhrengemüse mit Butter und Petersilie und Vollkornbrot hinaus.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Gaaaanz viele Bratkartoffeln und Spiegelei. Den Salat haben wir uns heute geschenkt 😀.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Fisch liegt aufgetaut im Kühlschrank, auf jeden Fall Kartoffelpüree, Rest steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Salat und natürlich irgendeine Sauce zum Fisch.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Gestern haben wir Pfifferlinge gefunden, die gab's auf Butterbrot, und die Möhren wurden als Salat serviert. Heute Abend ist bei einem Italiener reserviert.
Zitat von Marieken im Beitrag #18513Fisch liegt aufgetaut im Kühlschrank, auf jeden Fall Kartoffelpüree, Rest steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Salat und natürlich irgendeine Sauce zum Fisch.
Es wurde Zitronensauce und Tomaten-Gurken-Salat.
Ein bisschen merkwürdiges Resteessen wurde es heute Abend:
ein Auflauf aus Pellkartoffeln und hartgekochten Eiern mit einer Schmand-Brösel-Deckel, dazu sollte es grüne Bohnen-Tomaten-Gemüse werden. Ich habe dann aber feststellen müssen, dass ich im TK keine grünen Bohnen mehr hatte. Da das Wasser mit Bohnenkraut schon kochte, habe ich weiße Bohnen aus dem TK-Vorrat reingeworfen und die dann mit geschmorten Zwiebeln, Tomaten und mediterranen Kräutern gemischt. Auf jeden Fall war es deftig, sättigend und sehr eiweißreich.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zanderfilet auf der Haut gebraten mit einer Kräutersauce. Dazu knusprig gebratene Kartoffelwürfel aus der uralten Eisenpfanne von Oma. Ich mache die Bratkartoffeln mit rohen festkochenden Kartoffeln.
Gestern gab es beim Italiener eine der besten Pizzen seit langem. Riesig, mit knusprigem wohlschmeckendem Teig. Belag ist mir entfallen, war nicht so wichtig.
Zucchini-Küchle mit großem Salat. Ein schönes Sommeressen wie ich finde.
Eigentlich ideal für Sonne und Terrasse. Draußen Essen ist aber mühsam zur Zeit, weil die Wespen Gäste sind zur Zeit, überfallsartig und nicht von Tisch und Teller zu bekommen. Grrrrrr.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk