I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Hier gibt es noch Spaghetti mit Paradeiser, Petersilie, schwarzen Oliven und Mozarella.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gyros vom Backblech (Schweinegeschnetzeltes, Kartoffeln, Paprikaschoten, Zwiebeln, Kirschtomaten usw.). Wird mit Zitronensaft abgeschmeckt, mit Sahnejoghurt in Klecksen, frischer Petersilie und Zitronenscheiben angerichtet.
Gestern gab es Schwarzwälder Käsespätzle mit echten Mischpilzen drin, Salat und Hirschbier. Heute schlemmen wir uns von icecream & Drinks zum BBQ voran.
Bevor ich die Saison komplett versäume, stehen Schmorgurken auf dem Speiseplan. Heute ganz klassisch mit Speck, Zwiebel, Knoblauch, saurer Sahne und viel Dill, dazu übriggebliebene Kartoffelpuffer von gestern.
Morgen oder übermorgen gibt es nochmal Schmorgurken, da werde ich sie wahrscheinlich mit einer Füllung aus Sojaschnetzeln oder Linsen zubereiten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Abend steigt meine Geburtstags-Nachfeier. Essentechnisch mache ich es mir Einfach.
Es gibt Kopfsalat, Grillkartoffel-Salat, Mandarinen-Nudelsalat, Gemüse-Frikadellen und einen Schinken-Krustenbraten, der mit niedriger Temperatur in ca. 8 Stunden gegart wird, am Schluss wird der Grill zugeschaltet für die Knusperkruste. Dessert ist selbstgemachtes Eis am Stiel. Die Getränke werden von den Gästen für ihren jeweiligen Geschmack mitgebracht. Aber auch von meiner Seite steht alles mögliche an Getränken zur Verfügung. Geschenke möchte ich nicht. Es steht im Flur eine Spendenbüchse. Wer mag kann etwas spenden. Der Erlös geht an eine Familie aus dem Dorf die bei einem Brand alles verloren hat und unzureichend versichert war.
Ich muss heute nur Käsewürfel und Trauben auf Flaggenpiekser stecken. Ich bin eingeladen auf eine Gartenparty mit Konzert und die Gastgeberin hat mich um Käsewürfel gebeten.