Gestern gab es liptauer Käse im Biergarten. Heute soll es mal was Warmes sein, wir besichtigen Pfälzer Burgen mit dem entsprechenden kulinarischen Angebot.
ich kenne Käse im Bierteig, wie macht man im Biergarten? Beim Burgenbesichtigen in der Pfalz dürfte euch warm werden. Viele Treppen und heute ist es noch schwül *albern wieder ab*
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von vultura im Beitrag #18453ich kenne Käse im Bierteig, wie macht man im Biergarten? Beim Burgenbesichtigen in der Pfalz dürfte euch warm werden. Viele Treppen und heute ist es noch schwül *albern wieder ab*
Ila, mein Mann schwätzt auch gerne ohne Punkt, vor allem aber ohne Komma. Er: ich geh zum Friedhof Broetchen holen. Icj: 🤔 Hm, seit wann gibt's da Broetchen? Der Becker ist daneben 😂
Bei uns gab's heute leckeres vom Asia-Imbiss. Gebratene Nudeln.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Nachdem ich es im Nachbarstrang gepostet habe und alle Zutaten im Haus hatte und davon auch gern etwas verbrauchen wollte, gab es heute ein schnelles Möhren-Gelbe Bete-Untereinander mit Spiegeleiern
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hmm. Vulturas Albernheitsanfall lässt sich durch ein Komma nicht lösen, kann man trotzdem noch so oder so interpretieren. Die Burgen haben wir uns nur von außen angeguckt, heiß war es auch nicht, und im tiefsten Wald gab es leckeres Wildgulasch mit Spätzle.
Heute Mittag eine Zitronensuppe mit Eiweißklößchen. Weiß noch nicht ob ich sie warm oder kalt serviere, schmeckt beides. Heute Abend sind wir zum Pizzaessen eingeladen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Bei mir gab es eben Pršut, Mozarella, Basilikum, schwarze Krim (Lieblings-Paradeissorte) und ein hartgekochtes Ei mit viel rassigem Olivenöl. Eigentlich hätte ich lieber Parmesan gehabt, aber der ist aus, soooifz und der Mozarella muss eh weg.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kartoffelpuffer (TK-Convenience) mit selbst angerührtem Meerrettich-Dill-Frischkäse-Dip und Räucherlachs sowie etwas Rohkost nebenbei, Heidelbeeren und Joghurt
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Um der Zucchinischwemme Herr zu werden, habe ich eben 40 Frikadellen halb Rinderhack/halb geraspelte Zucchini gebraten. Davon gibt's nachher welche, dazu vermutlich nur Brot und Tomaten. Die anderen werden eingefroren und dienen teilweise nächste Woche als Reiseproviant.
Bei Zucchini muss ich immer an den leckeren Zucchinikuchen meiner Ex-Kollegin denken. Sehr lecker. Leider habe ich das Rezept nicht parat. Vielleicht einfach mal Googeln. Verbraucht jedenfalls ordentlich Zucchini. Zucchini-Chutney wäre auch eine Alternative. Auch hier muss ich mit dem Rezept leider passen.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Farfalle im Beitrag #18456 Er: ich geh zum Friedhof Broetchen holen. Icj: 🤔 Hm, seit wann gibt's da Broetchen? Der Becker ist daneben 😂
Bei uns gab's heute leckeres vom Asia-Imbiss. Gebratene Nudeln.
Falls du aufm Friedhof, hust, heirati ich ihn! Bis dahin schon mal danke für die gebrateten Nudeln, es warten noch welche im KS
pp, magst sie mit Erdäpfelteig oder Topfen? der Plan ist, beides zu machen, aber ich muss vorher schauen, was ausm TK kann, damit die übriggebliebenen Platz ham (ganz leise, nur für dich: es sind auch noch hauseigene Marillen drin)
Zitat von vultura im Beitrag #18473pp, magst sie mit Erdäpfelteig oder Topfen? der Plan ist, beides zu machen, aber ich muss vorher schauen, was ausm TK kann, damit die übriggebliebenen Platz ham
Ist mir egal, ich mag alles. 😁
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Haltaus! Stell den Besen wieder ins Eck, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen gibts Erdäfpelsuppe und Zwetschgenkuchen