Brombeerpfannkuchen. Brombeeren gestreckt mit Heidelbeeren aus der TK, weil ich zu spät zu ernten versucht habe, die meisten waren schon verdorrt. Tonnen! Zu schade.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Gestern gab es schlussendlich panzerotti mit Pfifferlingen. Der Mann hatte Pizza Napoli. Heute Abend in der Pfalz gehen wir bestimmt essen. Saumagen schon mal nicht.
Bolognese mit einer Mischung aus Kichererbsenmehl- und Dinkelvollkornnudeln.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Herzlichen Glückwunsch, Test, und weiterhin viel Freude am Zubereiten und Genießen von gutem Essen.
Hier waren heute Handwerker und die Küchenschränke mussten teilgeräumt werden. Die Arbeiten waren zwar zur Mittagszeit fertig, aber nachdem ich heute Morgen schon die Ausräumaktion hatte, haben wir uns außer Haus gekräftigt. Für mich gab es einen Salat, Tomaten-Spinat-Quiche und Kräuterquark. Für meinen Mann eine Handwerkermahlzeit, obwohl er gar nicht mit anpacken musste, in Form einer großen Rindfleisch-Frikadelle mit Senf und Mayo und Pommes, ganz ohne jegliches Gemüse oder Anstands-Salat-Bukett. (Eigentlich sollten es Galettes werden, aber wir hatten vergessen, dass unser Haus- und Hof-Galette- und Crèpe-Bäcker heute gar nicht arbeitet.)
Jetzt ist die Küche wieder fein, die Schränke super aufgeräumt und ich genieße einen Milchreis und einen Espresso.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute kommen 2 alte Freundinnen zu Besuch. Es ist Balkonwetter! Es gibt Netzmelone mit Schinken, dazu Baguette und Oliven. Falls mein Besuch will, kann ich noch Vanilleeis mit heissen Himbeeren anbieten.
Herzlichen Glückwunsch @Test00 , du hattest hoffentlich einen entspannten und schönen Geburtstag!
@Pelzpfote , was ist Frühlingszwiebelsauce, bzw. Wie lautet das Rezept bitte 😇. Hab viel im Garten…
@Marieken Ich habe die Spieße in Öl rundherum angebraten, gewürzt und dann mit Gemüsebrühe aufgegossen und gegart. Die Frühlingszwiebeln schneide ich in nicht zu kleine Stücke und gebe sie in den letzten 15 Minuten zur Soße.
Frühlingszwiebeln gebe ich auch in den Kartoffelsalat.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Danke @Pelzpfote , Frühlingszwiebeln sind so vielfältig, auch im Salat oder als Topping für Curry usw.
Gerade entschieden uns den restlichen Bolo eine kleine Lasagne zu machen.