Wir sind heute Abend bei einem Kochfreund aus meinem Männerkochclub eingeladen (Auch die Damen) zum reinfeiern in seinen 70 Geburtstag. Es ist eine Garten/Grillparty und wird wohl bis in die frühen Morgenstunden gehen. Da 80 % der Gäste Oldies sind bin ich gespannt wie lange sie durchhalten. Die meisten gehen meines Wissens sonst bis spätestens um 11 ins Bett.
Heute gab es "Konfetti-Gnocchi" (wurden in dem inspirierenden Rezept so genannt) mit natürlich Gnocchi und Möhren, Mais, Erbsen, Tomaten, viel Petersilie und gerösteten Sonnenblumenkernen. War ein bisschen Kinder- oder Seniorenessen, gab nichts zu beißen. Die Gnocchi wurden in der S0ße aus Soja-Milch und -Sahne für meinen Geschmack etwas zu weich, ich werde sie weiter wie bisher gewohnt separat gar ziehen lassen und/oder braten.
@aquadiparma, den Mais habe ich dann doch vorab von den gekochten Kolben geschnitten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bis 3 Uhr heute Morgen gefeiert. Grade geholfen beim Aufräumen. Wir und andere Helfer haben Reste vom Essen mit nach Hause genommen. Mal sehen was ich später daraus zaubere. Aber nun erst mal Mittagschlaf. Habe einen Brummschädel, obwohl ich fast nur Don Papa (teuren Rum) getrunken habe. Der Brummschädel ist wohl von der lauten Unterhaltung. Die meisten Anwesenden waren etwas älter und mögen keine Hörgeräte.
Zitat von Lea58 im Beitrag #18411 @aquadiparma, den Mais habe ich dann doch vorab von den gekochten Kolben geschnitten.
Und wie warst du zufrieden? Klappte das gut?
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ja, das Runterschneiden der Maiskörner ist ja fix getan und das nicht so befriedigende war nicht der Mais, sondern die zu weichen Gnocchi. Und ich dachte halt, dass man mit Maiskolben auch einmal ein Essen zubereiten könnte, bei dem der Mais im Mittelpunkt steht. Bei allen Gerichten, die ich so kenne und zubereite, ist er immer nur ein Gemüse unter anderen.
Maissuppe gibt es, aber da brauchst du halt viel. Sonst esse ich ihn schon mal als Hauptspeise, aber ohne viel dazu.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Würzige Hähnchenschenkel mit Sommergemüse. Alles zusammen auf einem Backblech im Ofen zubereitet. Die letzten 15 min der Backzeit lege ich noch Tomatenhälften und Oliven zwischen das Gemüse.
Wir gehen abends essen, entweder zum Thai oder zu unserem "alten" Italiener, der leider inzwischen für den globalen Hipster Tourismus interessant geworden ist, und daher in der Qualität nachgelassen hat.
Heute und morgen gibt es eine Mulligatawny Suppe. (Musste erstmal nachschauen, wie sich die genau schreibt.) Da ich noch ein paar gekochte Garnelen im Kühlschrank hatte, kamen die heute zusätzlich in die Suppe.
Gekocht wurde auch noch ein Milchreis, hätte ich nicht noch ein Stück Butter dran getan, wäre er vegan, da ich ihn mit Soja-Milch gekocht habe. Bei mir gibt es ja meist irgendwelche Puddings und ähnlich, wenn ich Milch und süße Sahne welcher Art auch immer verbrauchen muss. Das ist jedes Mal der Fall, wenn zu bestimmten Rezepten einfach Milch dazu gehört, auch beim Backen z.B., oder Gäste ihren Kaffee/Tee mit Milch trinken. Ich kippe mir dann auch schon mal Reste über's Müsli oder gieße etwas über's Porridge/Getreidebrei, aber eigentlich mag ich das gar nicht, das sind dann reine Vernunftsmaßnahmen, um Lebensmittel zu retten.