Eigentlich sollte es Rukola mit diversen Einkagen und Matjes geben. Es ist aber noch Hühnerfrikassee da für zwei und mehr sind wir heute nicht.
Freitag gekocht. Hm. Essen? Ich habe es halb abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank bei 6 Grad. Was meint ihr?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
@Ranunkel , bei mir drei Tage, aber wir haben es gerade gegessen 😀. Danke.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Hier heute Asiapfanne mit viel Gemüse, Mienudeln und Reis zur Auswahl. Ich werde mal die ersten Blätter vom ewigen Kohl reinschnippeln, mal schauen, wie das schmeckt.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, deshalb… Da ich noch einen Spitzkohl im Kühlschrank entdeckte, muss der ewige Kohl noch ein bisschen uf seine Entdeckung warten.
Aber ich habe was für dich von der KI bzgl. deines neuseeländischen Spinats erfahren:
„ Verwendung: Die jungen Blätter und Triebspitzen können roh als Salat oder für grüne Smoothies verwendet werden. Ältere Blätter können wie Spinat zubereitet werden, z.B. gedünstet oder als Rahmspinat. Neuseeländer Spinat eignet sich auch für Suppen, Eintöpfe und Aufläufe. “
Ja, das habe ich auch gelesen..ich habe ihn bekommen als Kostprobe, um mir die Frage zu beantworten, ob ich ihn im Garten anbauen will. Die Antwort ist nein. Er ist mir zu derb und würde ganzjährig Platz beanspruchen.
Hühnchen mit Mango-Chutney. Eins der besten Rezepte von Alfred Biolek aus seiner Sendung "Alfredissimo", die ich damals sehr gerne am Freitagnachmittag? geschaut habe. Das Rezept gehört überhaupt zu meinen Lieblingsrezepten und ich bereite es nach wie vor recht regelmäßig zu.
Der Hitze geschuldet gibt es Heute eine Kalte Auberginensuppe: Die Auberginen werden im Ofen gegart und das Fruchtfleisch herausgelöst und mit anderen Zutaten wie Joghurt usw. püriert, dann kommt Gemüsebrühe aus eigener Herstellung dazu. Das i-Tüpfelchen ist ein zerbröselter Feta.
Kabeljaufilet auf Paprikagemüse aus dem Ofen, dazu Kartoffeln in irgendeiner Form (Reis würde vielleicht besser passen, aber den hatte ich jetzt drei Tage hintereinander)
Und da ich eine angebrochene Flasche Weißwein verbrauchen wollte, backt im Ofen gerade ein Apfelweinkuchen. Ist ja eher ein Herbstrezept, aber mir fiel nix besseres ein. Vielleicht gebe ich dem Ganzen mit einer Kugel Vanilleeis einen sommerlichen Touch, allerdings habe ich kein Eis im Haus und ob ich noch einkaufen gehen werde ... eher nicht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Frisch ausgegrabene Pellkartoffeln, Kräuterquark und Tomatensalat, alles aus dem Garten außer Quark. Es ist einfach ne tolle Erntezeit gerade, hier kochen ja viele gerade aus eigenem Anbau.