gefüllte Paprika in Paradeissauce und gefüllte Zucchini
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nachdem wir gestern spontan vietnamesisch essen waren, wird es die schon am Donnerstag auf den Speiseplan gesetzten geschmorten Champignons (mit Lauch, Nüssen, Rosinen, Weißwein) auf Kartoffelpuffern erst heute geben. Gestern musste ich aus den Heidelbeeren aus der Wochenkiste noch schnell Grütze kochen, damit nicht zu viele verderben, dazu habe ich heute eine Quarkcreme gebastelt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Da für viele die Reise morgen bzw. übermorgen endet, gab es ein 4-Gänge-Fairwelldinner: Es begann mit Lachstatar mit Chips von Goldaugenkartoffeln, Trüffel-Algen-Mayonnaise und Fenchelsprossen, dann folgte eine norwegische Erbsensuppe mit Rentierwurstwürfelchen und Croutons, gefolgt von geschmorten Rinderbäckchen aus Trødelag mit Zucker-Seetangcrème, Kartoffelpüree und Rotweinjus, den Abschluss bildete ein Biskuit mit Vanilleeis, Baiser und Moltebeere. Alles wieder sehr lecker, gut gewürzt und fein abgeschmeckt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ach liebe Hillie, du machst einem echt den Mund wässerig. Aber du kochst ja auch zu Hause oft sehr lecker, darum wird die Umstellung auf Hausfrauenkost nicht so schwer fallen.
Wir sind zum Grillen eingeladen. Ich bringe als Gastgeschenk einen Ofengemüse-Salat mit. Der wird mit gehackten Nüssen bestreut und mit Lauchzwiebeln garniert. Auf pochierte Eier die sonst noch dazukommen wenn ich ihn für uns mache verzichte ich.
Bei mir gibt es später Ripperl, die schwimmen noch in der Marinade und Salat dazu.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ein Möhren-Kartoffel-Curry, in dem auch noch kleine Reste von Lauch, Paprikaschote und Erbsen untergebracht wurden, mit Reis. Gekocht wurde gleich eine reichliche Menge, die auch noch für die kommenden ein/zwei Arbeitstage reichen wird. Heute gab es noch knusprig gebratenen Tofu dazu und in den übrig gebliebenen Teil wurde eine kleine Menge gekochter Kichererbsen aus dem TK gemischt.
Im Kühlschrank stand auch Heidelbeergrütze und Vanillequarkcreme von gestern, aber wir waren so pappsatt, dass wir auf das Dessert verzichtet haben. Vielleicht heute Abend?
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gab es das letzte Abendessen an Bord: geröstete Karottensuppe mit Taschenkrebs, knusprigen Frühlingszwiebeln und Schnittlauchöl, Lammhaxe mit gekochtem Lauch, kleinen in Butter gerösteten neuen Kartoffeln, gedünstetes Gemüse (Rüben, Möhren und Rote Bete) und Sprossen der Saison, Eis, bzw.Milchpudding aus arktischer Biomilch mit Erdbeeren und kandierten Haferflocken.
Die Nacht verspricht unruhig zu werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hoffentlich könnt ihr schlafen und das gute Essen bleibt, wo es hingehört. Hillie, das liest sich alles sehr interessant. Wie aus dem sparsamen Angebot etwas Leckeres gezaubert wird. Wie sind z.B. die Kartoffeln da oben, haben sie besondere Sorten? Und Taschenkrebs, den habe ich letztes Jahr mal gemacht. Köstlich, aber kompliziert zu essen.
Bei mir wurde es eine vegetarische Pizza am See zum Sonnenuntergang. War OK.
Mittags gibt’s bei uns kalte Fleischpflanzerl, Tomate Mozzarella und Gurkensalat. Und am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und bringe Himbeerkuchen mit.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
@Fairyqueen Zu deinen Fragen: Wir werden nicht seekrank, wir brauchen auch keine Reisetabletten oder Spukpflaster. Die Kartoffeln sind klein, rund, gelb und fest. Sie werden mit der Schale gebraten und schmecken toll.
So, die Koffer sind gepackt und werden dann am Hurtigruten Terminal von uns abgeholt. Dann geht es mit dem Bus ins Hotel und morgen dann zum Flughafen und dann ab nach Frankfurt. Für heute Abend habe ich uns einen Tisch im Fjellskål Sjømatrestaurant in Bergen reserviert.