Bin im Augenblick ein Spießer. Gestern Frikadellen-Spieße. Heute marinierte Räuchertofu-Spieße vom Grill auf Möhrengemüse. Habe noch Pak Choi, der wird auch auf dem Grill geröstet.
Ein Kochexperiment (für mich): Rote Bete-Grün zubereitet wie Mangold mit Zwiebel, Knoblauch, Zitrone usw. und den restlichen frischen Eiernudeln von gestern und etwas Parmesan. Das wird aber nur eine Portion reichen. Daher gibt es für meinen Mann einen kleinen Rösti aus restlichen Pellkartoffeln mit Spiegelei, ein paar Schinkenwürfeln und Salat.
Und hinterher Vanillepudding mit Erdbeeren (es ist wirklich kein gutes Erdbeerjahr, die gestern gekauften schmecken leider fad, so dass ich sie sogar etwas gezuckert habe)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Kaffesahne: habe die Spieße ca. 4 Stunden mariniert mit geräuchertem Paprika, Rauchsalz, frischen Ingwer, geröstetes Sesamöl, Ahornsirup und Sojasauce. Wichtig ist das die Teile wenn sie gegrillt werden deutliche Grillspuren aufweisen. So bekommt der Tofu einen guten Geschmack.
Gemischter Salat, Matjesfilet und als Nachtisch Erdbeeren mit Joghurt.
Konnte endlich die ersten Tomaten ernten ✌️. Die Gurke produziert schon länger, Salat sowieso.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich habe 2 Dosen Chili sin carne von dm hingestellt.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit einem Dip aus Feta und Schmand, Vanillepudding und gedünstete Aprikosen (gedünstet wegen Kernobstallergie eines Mitessers)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #18262Kaffesahne: habe die Spieße ca. 4 Stunden mariniert mit geräuchertem Paprika, Rauchsalz, frischen Ingwer, geröstetes Sesamöl, Ahornsirup und Sojasauce. Wichtig ist das die Teile wenn sie gegrillt werden deutliche Grillspuren aufweisen. So bekommt der Tofu einen guten Geschmack.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #18271Einen großen Topf Äpfel aus dem Garten. Gab 6 große Gläser dunkelrotes Apfelmus.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die Ernte vom letzten Jahr war reichlich. Wegen Befalls war sie ungenießbar und wir mußten alle Äpfel entsorgen. Deshalb ist die Freude über die köstlichen Äpfel umso größer.