Fischauflauf mallorquinische Art, da kommen die in Mehl gewendeten und gebratenen Fischfilets auf ein Bett aus Bratkartoffeln, und werden bedeckt mit einem Paprikagemüse, welches mit Weißwein abgelöscht und reduziert wurde. Das alles nochmal überbacken, sehr lecker!
Spitzkohleintopf. Wir essen heute und morgen nur zu zweit, herrlich.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Skala: Dein Fischauflauf ist oberlecker. Den mache ich oft wenn wir jedes Jahr im Herbst Töchterlein in Cala Ratjada auf Malle besuchen. Der Fisch kommt Tagesfrisch direkt vom Kutter. Wichtig ist das die Fischfilets nur kurz auf beiden Seiten gebraten werden, damit er nach dem Überbacken noch saftig ist. Welchen Fisch hattest du? Wir bevorzugen die Goldmakrele.
Bei uns gibt es Heute gegrillten mit Bacon umwickelten Camembert. Dazu eine Nektarinen-Salsa und Vollkorn-Baguette.
Fairy, ich würde statt Huhn, Hähnchen oder Hähnchenschenkel nehmen und dort die Zitrone und den Salbei unter die Haut schieben. Huhn ist meist nicht so lecker.
Dieter, warum ist Huhn nicht so lecker? Denkst du dabei an Suppenhuhn? Nun, ich habe "Huhn" als Oberbegriff für das ganze Tier gewählt, weil ich gern " nose to tail" koche. Da gehen die Brusthälften und die Schenkel ab und aus dem Rest wird Salat oder Sandwich oder Ähnliches.
Heute: Stampfkartoffeln, Erbsenmöhrengedöhns, und Schnitzel. Ich werde mir heute tatsächlich die Mühe machen, mir ein paar leckere Seitan-Schnitzel zu fabrizieren!
Hut ab Skala, habe auch schon versucht Seitan selbst herzustellen. Mag Seitan weil man es gut mit Röstaromen versehen kann, besonders für Schnitzel und Gulasch. Habe aber das selbst machen schnell aufgegeben. Die Küche sah hinterher hefig aus.
Fairy, ja ich dachte an Suppenhuhn. Das nehme ich für selbstgemachten Fond. Wenn ich an Salbei unter die Haut und Braten denke würde ich Hahn oder Hähnchen sagen.
Hier wird heute gegrillt. Bereite Frikadellen-Spieße mit Mini-Frikadellen zu die ich auf gegrillten Tortilla-Fladen anrichte. Dazu einen Gurkensalat und Joghurt-Dip.
Heute gibt es nochmal Abendessen: Bratwürste mit Blumenkohlgemüse. Ab morgen kocht dann die Küchencrew der Polarlys 12 Tage für uns, wenn wir Richtung Nordkap bis an die russische Grenze und wieder zurück nach Bergen fahren.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Schönen Urlaub und gutes essen an Bord wünsche ich den Hillies. Wir sind erst Oktober und November wie jedes Jahr beim Töchterlein auf Malle. Wir freuen uns schon auf ganz frischen Fisch und den oft.
Zitat von Test00 im Beitrag #18246Schönen Urlaub und gutes essen an Bord wünsche ich den Hillies. Wir sind erst Oktober und November wie jedes Jahr beim Töchterlein auf Malle. Wir freuen uns schon auf ganz frischen Fisch und den oft.
Danke, darauf freuen wir uns auch.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Brokkoli, knusprig gebratenen Tofu und frische Convenience-Eiernudeln, "chinesisch" gewürzt. Und Erdbeeren habe ich heute nochmal am Stand gekauft, bevor die Saison ganz zu Ende ist. Mal schauen, ob sie schmecken, dieser Sommer ist ja kein guter für Erdbeeren.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Chili sin carne, für den King "con". Weil ich Dödel vergessen habe, getrocknete kidneybohnen einzukaufen, gibt es leider welche aus der Dose. Vorher aber Salat mit Wachsbohnen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |