Zitat von aquadiparma im Beitrag #18172Ich habe noch nie Schlemmerfilet gegessen und schon lange nimmer Maggi verwendet .
.
2. , Maggi irgendwann in meiner Kindheit, verschwand aber dann auch vom Familientisch
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Schlemmerfilet habe ich mal irgendwann bei einer Einladung gegessen und war nicht sehr erfreut. Maggi stand bei uns zu Hause auch auf dem Tisch, wir haben das nie gekauft.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eigentlich war mir heute nach Fisch, sollte zwar kein Schlemmerfilet werden, aber der Appetit auf Fisch kam wahrscheinlich von der Diskussion hier. Da es aber am Morgen so stark regnete, dass ich keine Lust auf Einkaufen hatte, wird aus Bordmitteln gekocht.
Graupenrisotto mit Kohlrabi und getrockneten Tomaten und dazu Linsenfrikadellen aus dem TK-Vorrat wird es geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Antispasti-Salat mit goldbraun gebratenen Gnocchi und gegrillten Putenstreifen. Das Gemüse, Paprika, Zucchini, Tomaten, Knobi kommt auch auf den Grill.
Nochmal Maggi: es steht bei uns nicht - wie früher zuhause - auf dem Tisch. Aber manchmal fehlt so ein kleines bisschen Geschmack, da hilft der ein oder andere Tropfen. Mit Sojasauce geht es auch.
Heute wieder das monatliche Aktionsessen im Genossenschafts-Café, es gibt Gambas mit verschiedenen Dips und Salat.
Vor sehr vielen Jahren waren wir bei der Familie eines unserer Patenkinder zum Essen eingeladen. Als alle am Tisch saßen und die Kinder anfangen wollten zu essen, fragte der Vater: „Was sagt man vor dem Essen?“ Antwort der Fünfjährigen: „Wo ist das Maggi?“ 😁
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Maggi gibt's hier nicht, kennen wir auch weder aus meiner noch aus seiner Herkunftsfamilie. Ich finde das Zeug, sorry, widerlich.
Ich koche heute schnell; Gemüsenudeln. Feingehäckseltes Gemüse gab ich portionsweise eingefroren, das wird aufgetaut, angebraten und mit (aus Gründen laktosefreier) Sahne und Milch aufgegossen und abgeschmeckt. Dazu Spiralnudeln, da zieht sich die Sauce schön ein.
Zitat von Marieken im Beitrag #18174aber bei Kartoffelsalat liegt es auch manchmal schlicht und einfach an der Geschmacklosigkeit der Zutaten, sprich Kartoffeln. So meine Erfahrung.
Seltener Einsatz, aber ich stehe dazu. Bei gekochten Eiern regelmäßig, wenn sie auf dem Brot oder Brötchen landen. Neben Salz und Pfeffer.
Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf, Salz und Kümmel ins Kochwasser oder die Kartoffeln gleich in Brühe kochen.
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #18182Vor sehr vielen Jahren waren wir bei der Familie eines unserer Patenkinder zum Essen eingeladen. Als alle am Tisch saßen und die Kinder anfangen wollten zu essen, fragte der Vater: „Was sagt man vor dem Essen?“ Antwort der Fünfjährigen: „Wo ist das Maggi?“ 😁
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Bin Happy und voller Vorfreude. Es kommt für mich heute etwas ganz seltenes auf den Tisch. Ein Freund aus meinem Männerkochclub (Metzgermeister) hat mir ein riesiges Dry Aged T-Bone-Steak geschenkt. Ich werde es bis zur Kerntemperatur von ca. 53 Grad ( Medium Rare) Grillen, und das volle Aroma und die Zartheit genießen.
Meine Liebste bereitet sich Milchreis mit Obst zu.
Heute nur 2 Esser und ich mache es mir einfach: Vollkornbrot mit Tomatensalsa, Avocado und Spiegelei und dazu Rukolasalat mit Tomaten und Parmesan.
Auf Rukola habe ich schon tagelang Appetit, irgendwas muss da drin sein, das meinem Körper vielleicht gerade fehlt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Dieter, was isst du dazu? Ein Stück Brot? Ansonsten nur Salz, Pfeffer und Zitrone, wie beim Bistecca Fiorentina? Ich bin ein bisschen neidisch.
Da das himmlische Waschprogramm anscheinend jetzt fertig hat, können wir heute abend mal wieder grillen. Es gibt Schaschlik II, diesmal werde ich die Spieße vorgaren, damit die Zwiebeln auch wirklich durch sind. Dazu Spitzkohlsalat.
Kichererbsennudeln mit einer Mangold-Frischkäsesoße und Heidelbeeren mit leicht gezuckertem Joghurt mit Vanille
Das Waschen und Verlesen des nach dem Regen sehr sandigen Mangolds vom Feld war ganz schön aufwendig, aber geschmeckt hat er natürlich gut. Außerdem wurde ein dickes Bund Möhrengrün zu einer Linsen-Gemüse-Paste verarbeitet. Ein Glas steht im Kühlschrank, zwei Gläser sind eingefroren. Ich muss mir dann nur noch überlegen, was ich damit mache, außer auf Brot streichen und als Dip zu Gemüsesticks. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Paste auch gut als Zugabe zu einer Nudel-, Reis- oder Getreidepfanne mit Gemüse eignet. Und dann wurden parallel noch Sellerieblätter im Backofen getrocknet und ein Vorrat an Selleriesalz angelegt. Bin zwischendurch in meiner Küche ganz schön ins Schwitzen gekommen. Und war froh, dass ich den Plan, noch einen Heidelbeer-Kuchen zu backen, aufgegeben habe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Es gab Ribeye-Steak, dazu Rucolasalat mit Paradeiser und Parmesan
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Liebe Hillie, das Steak hatte knapp 400 Gramm, Liebe Fairy, es gab ein wenig Brot dazu und gewürzt wurde nur mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Fleur de Sel. Es war auf den Punkt gegrillt und hat klasse geschmeckt. Hatte noch ein wenig übrig, habe ich abends aufs Brot gegessen. Nach soviel Fleisch gibt es heute Zwiebel-Haferflocken-Bratlinge mit einem Knusperkern. Dazu einen Petersilien-Joghurt und gemischten Salat. Ich probiere ein Rezept aus der Apotheken-Umschau aus. Mal sehen wie es gelingt.