Es gab Dinkelspaghetti mit Thunfisch-Tomatensauce und vorweg einen Tomaten-Mozarella-Salat mit reichlich gerösteten Kernen und frischem Basilikum.
So ähnlich gibt es das morgen wieder.
Ich lerne gerade öfter kochen und weniger. Klappt noch nicht so ganz .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Es wurde mit einem Würzöl eingerieben, dressiert und dann auf einem biergefüllten Zylinder eine gute Stunde im geschlossenen Grill zubereitet. Ich hab es aufgeschnitten, es war zart, gut gegart und saftig. Mein Mann meint, die Würzung hätte mutiger sein können, aber die Garmethode taugt.
Stimmt, die Garmethode taugt. Aber auch Hähnchen auf dem Drehspieß. Kann man immer mal bepinseln. Wird super knusprig.
Ich wage mit heute wieder mal an den Quietsche-Käse. Hatte mir beim letzten mal nicht geschmeckt. Der letzte war aus Schafsmilch. Diesmal probiere ich die Variante aus Kuh und Ziegenmilch. Der Halloumi wird in einem Würzöl mariniert und dann goldbraun gegrillt. Dazu gibt es einen bunten Tomatensalat mit Heidelbeeren, Sesamsamen, Koriander und Kresse.
Aber ehrlich liebe Fairy, so ein fertiges Schlemmerfilet geht für mich gar nicht. Hoffe der Kartoffelbrei ist selbst gemacht.
Zu deiner Frage: Habe bis jetzt Paneer nur frittiert als Snack gegessen. Aber egal ob Halloumi, Paneer usw., ist das nicht meine kulinarische Welt. Egal wie zubereitet. Ich bereite das nur zu weil die Liebste ab und an den Wunsch danach hat, und wer schlägt schon den Wunsch der Liebsten ab. Für mich ist eine ehrliches Rumpsteak, Wiener Schnitzel, Sellerie/Blumenkohl-Schnitzel zehnmal leckerer wie das ganze gebratene Käsezeugs oft aus dem TK.
Aber für mich gilt auch. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn es demjenigen schmeckt ist das doch OK. Hoffe es gibt noch andere die das so sehen.
Heute gibt es Schweinefleisch süß-sauer, dazu entweder Reis oder Mie-Nudeln, das wird spontan entschieden. Vorab gibt es einen grünen Salat, der explodiert draußen grade.
Ach, ab und zu ein fertiges Schlemmerfilet halte ich noch für ausreichend ok als Fertiggericht. Habe ich früher auch gerne gemacht bis der Weltbeste keinen Weizen mehr durfte.
Ist wie Pommes oder Chips aber in gesünder 🙃.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ja Dieter, du hast Recht, es ist kein Vergleich mit frischem Fisch. Aber den kriegt man auf dem Land nur mit viel Fahrerei in ansprechender Qualität. Und bei TK Fisch bleibt dann immer noch die Zubereitung, die der King nicht drauf hat. Schlemmerfilet ist insofern in Ordnung, als mir der Belag schmeckt und mir bei bestimmten Firmen auch keine Bauchschmerzen verursacht. Und der Kartoffelbrei ist selbstverständlich selbst gemacht, da ist der King Meister, mit frisch geriebener Muskatnuss, den richtigen Kartoffeln etc. Kriege ich deine Absolution? 😏
Jo Fairy, bekommst du, so gar meine Wenigkeit, bekannt als Genussmensch, uraltes Hobbyköchlein, hat schon Fertiggerichte gegessen. Das sind dann meist Suppen die ich mit Resten aufpeppe. Und Asche auf mein Haupt, ein Tropfen Maggi hier und Dort ist bei mir immer mal dabei. Bin sicher nicht der Einzige. Wer gibt noch zu Maggi in Maßen zu mögen? Bin froh das der Kartoffelbrei zu dem Schlemmerfisch selbst gemacht ist. Habe mal bei jemandem Kartoffelbrei aus der Tüte gegessen, aber nur eine Gabel voll. Ging gar nicht. Da kann man auch nix aufpeppen. Aber wenn Leute nix anderes kennen ist das für die lecker. Jedem das Seine.
Schlemmerfilet war das erste Fertiggericht aus der TK, das mir begegnet ist, und das schon in meiner Kindheit. War ein Sonntagsessen und wurde zusammen mit viel Gemüse auf dem Backblech zubereitet, dazu gab es immer Reis. So einmal im Jahr mache ich das noch immer auf diese Art, manchmal in der Fertigvariante, manchmal aus frischen Zutaten nachgebaut.
Heute gibt es was Vorgekochtes aus meinem TK-Vorrat. Wenn ich mal wüsste, was es ist, irgendwas suppiges jedenfalls. Nachtrag: Jetzt habe ich es erkannt, Rindfleischbrühe mit wenig Fleisch und viel Gemüse. Vielleicht koche ich noch etwas Reis als Einlage dazu.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe noch nie Schlemmerfilet gegessen und schon lange nimmer Maggi verwendet .
Ich habe mir einen Salat gemacht, bestehend aus: grünem Blattsalat, Jungzwiebel, Paradeiser, Feta, Kürbiskernen, Tafelessig & Kürbiskernöl.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hier auch manchmal Maggi bzw. die Biovariante davon.
Ohne geht gar nicht beim Sonntagsbrötchen mit Ei oder Eibrot und manchmal reicht der Geschmack bei Suppen nicht. Oder beim Kartoffelsalat. Für Suppen habe ich normalerweise Liebstöckel eingefroren, aber bei Kartoffelsalat liegt es auch manchmal schlicht und einfach an der Geschmacklosigkeit der Zutaten, sprich Kartoffeln. So meine Erfahrung.
Seltener Einsatz, aber ich stehe dazu. Bei gekochten Eiern regelmäßig, wenn sie auf dem Brot oder Brötchen landen. Neben Salz und Pfeffer.
Ich mag auch Maggi, gern in Verbindung mit ei und spirelli Nudeln. Morgen hab ich Handyfrei. Deshalb unser morgiges Essen: Eintopf mit viel Gemüse und Kräuterklößchen.