Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sohn bringt heute gegarte Reisreste vorbei. Er hatte zu viel gekocht und wusste nicht so recht was er damit anfangen sollte. Er kocht selten, isst in der Kantine oder bei uns.
Ich werde mit dem Reisrest Reis-Küchlein zubereiten. Der Reis wird mit Zwiebeln, Knobi (angedünstet), Ei, Käse, Tomaten, gehacktem Basilikum und Panko vermengt, und die Frikadellen dann in Butter gebraten. Dazu gibt es gedünsteten Babyspinat.
Heute wird es ein Gratin mit Kartoffeln, Kohlrabi und Möhren mit einem Quark-Ei-Kräuter-Guss, zuletzt werden ein paar Kürbiskerne oben auf mitgeröstet.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Sind heute mit anderen Rundum beim Nachbarn zum Grillen eingeladen. Grillgut und Getränke besorgt der Nachbar. Wer mag kann einen Salat oder ein Dessert mitbringen. Ich habe mich für einen griechischen Nudelsalat entschieden. Unter anderem kommen Berglinsen, Kritharaki-Nudeln, entsteinte Kalamata-Oliven, Salatgurke, Petersilie, Kirschtomaten und Feta rein.