Wir haben heute Bock auf Veggi. Es gibt eine Kartoffellasagne mit Pilzen. Die Kartoffelscheiben (vorgekochte Kartoffeln) schichte ich abwechselnd mit Pilz-Bolo und Béchamelsauce.
Heute zwischen zwei Schauern werden wir mal wieder Rumpsteaks vom Fleischer unseres Vertrauens grillen. 4 cm dick, hängen seit Anfang Mai ab. Dazu die bewährten Räucherkartoffeln, Rosmarinbutter und Salat.
Bei uns wird auch gegrillt. Hähnchen, Schwein, Lamm, Pute und unsere Lieblingsbratwürste. Dazu gemischter Salat, Zucchinicarpaccio, Rosmarin-Knoblauch-Kartoffeln, Tsatsiki und Dinkelbaguette.
Nachtisch Knabberkram, Eis oder Honigmelone. Falls jemand noch möchte.
Wir haben Gäste und grillen schon für morgen vor.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich mache mir nachher die restlichen Tortellini, die noch im Kühlschrank auf ihren Verzehr warten. Ich denke mit einer Zucchini-Sahnesauce, dann ist die Sahne auch weg.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute teste ich wieder mal ein Rezept aus der Rentnerbravo. Bis jetzt waren alle die ich die letzten Jahre daraus nachgekocht habe in Ordnung. Das heutige Rezept heißt Kalte Suppe mit gelben Tomaten. Da ich keine gelben Tomaten habe wird die Suppe Rot. Also geschälte rote Tomaten, rote Paprika, roter Apfel und Gewürze.