@Skala Rachoni: Bei Hühnerfüßen habe ich erstmal an die chinesische Küche gedacht. In ganz authentischen Restaurants bekommt man auch die Füße ohne Keulen serviert. Ich habe die aber trotz allgemein großer lukullischer Neugier noch nie probiert.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Igitt *lach* Nee, der schwäbische Fuß halt. Unterkeule, in dem Fall. Was ich für mich mache weiß ich noch nicht. Vielleicht esse ich nur Reis mit etwas Butter und Salat.
Zitat von Lea58 im Beitrag #18052Bei Hühnerfüßen habe ich erstmal an die chinesische Küche gedacht.n ganz authentischen Restaurants bekommt man auch die Füße ohne Keulen serviert. Ich habe die aber trotz allgemein großer lukullischer Neugier noch nie probiert.
Es ist Knorpel pur!
Hier gibt es Spaghetti Bolognese und Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Waren gestern beim neuen Griechen rundum zufrieden. Die jungen Leute haben ansprechend renoviert und die Karte verkleinert (auch die Portionen). Frische authentische griechische Küche. Wir haben uns eine Vorspeisenvaration (kleine Portionen) zusammenstellen lassen. Es gab gebratene Auberginen, Riesenbohnen mit Tomatensauce, Börek mit Feta und dazu ein Joghurt-Dip, knusprig gebratener panierter Schafskäse und überbackene Garnelen. Die Hauptgerichte werden wir beim nächsten Besuch testen.
Heute gibt es bei uns Zanderfilet auf der Haut gebraten mit geröstetem Gemüse.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #18053Igitt *lach* Nee, der schwäbische Fuß halt. Unterkeule, in dem Fall. Was ich für mich mache weiß ich noch nicht. Vielleicht esse ich nur Reis mit etwas Butter und Salat.
Es wurde ähnlich: Zwiebeln angebraten, die geerneten, getesteten und für nicht scharf befundenen Chilischoten in Ringen dazu (6 Stück....), dann Brokkoli in Röschen (hatte ich noch im TK), und den Reis. War lecker. Aber die Chilis waren doch scharf. Nicht alle, aber mindestens eine 🥵
Vielzuviel, dein Brasato al Barolo habe ich jetzt gegoogelt und ein schönes Rezept mit Balsamico-Zwiebeln gefunden. Das werde ich mal nachkochen.
Bei uns heute Gulasch aus der Truhe mit Kartoffelpü (Rest) und Erbsen und Möhren.
Planänderung: das Pubertier möchte lieber Baukastensalat. Noch weniger Arbeit, denn das Dressing ist schon fertig, Rest ein bisschen Schnippeln und Waschen.
Aber ich wäre jede Wette eingegangen, er würde das Gulasch bevorzugen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #18060Zu uns kommt heute unsere Leihenkelin und sie möchte unbedingt unseren „tollen Spezialpudding“ - Schoko- und Vanillepudding schichtweise mit Keksen.
Das klingt lecker und wäre für mich allerdings ein Dessert.
Bei uns gibt es heute Melanzane alla parmigiana.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Marieken im Beitrag #18059Vielzuviel, dein Brasato al Barolo habe ich jetzt gegoogelt und ein schönes Rezept mit Balsamico-Zwiebeln gefunden. Das werde ich mal nachkochen.
Ja, mach mal, kann ich nur empfehlen. So einen zarten Braten hatte ich selten.
Schnelle Küche heute: Spinat-Ricotta-Tortellini aus der Frischetheke mit geschmelzten Tomaten (mit Frühlingszwiebel, Knoblauch) und viel Basilikum, Kopfsalat
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Verschieden gewürzte Hähnchenschenkel im Backofen mit niedriger Temperatur gegart und dann kross übergrillt. Mit gemischtem Salat und Pommes aus der Heißluftfriteuse.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute grillt der Gemeinderat und ich bringe eine Rosmarinbutter und selbstgebackene Fladen aus Pizzateig mit. Für die Daheimgebliebenen gibt es eine arabische Linsensuppe.
Ich denke ich mache heute noch einmal Gyros in Pita, davon habe ich nämlich noch 2 im Kühlschrank und einmal aufgebacken, kann man die später auch noch einmal toll füllen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |