Heute wird eine Gemüse-Reispfanne mit Kohlrabi, Möhren, Paprika und Tomaten gekocht, dazu gibt es einen Dip aus Joghurt, Zitronensaft und Paprikapulver (edelsüß und Rosen)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir Testen heute die neue Mittagstisch-Speisekarte von unserem Lieblingsgriechen. Die Kinder vom Chef haben das Lokal übernommen, renoviert und nun neu eröffnet. Mir wurde erzählt es wäre alles anders. Kleinere Karte, Wartezeit weil alles frisch, und im Gegensatz zu früher wo es hauptsächlich riesige Fleischportionen gab, auch Vegetarische/Vegane Gerichte. Wir sind gespannt.
Dieter, viel Genuss beim Griechen! Ein guter Grieche ist Gold wert, frische authentische Küche, lecker lecker!
Bei uns gibt's dänisches Fischgulasch. Fisch entweder TK, oder vielleicht kriege ich guten frischen, hab da so einen Laden, da ist er zwar teuer, aber auch ultra frisch, so wie es im Binnenland nur sein kann.
Heute Probekochen für ein Dinner für Freunde im August: Brasato al Barolo, Balsamico-Zwiebeln, mit italienischen Kräutern gewürztes Kartoffelpüree, Salat aus dem Garten
Gestern gab es kurzfristig weniger Esser als geplant, so dass von der Reis-Gemüse-Pfanne noch genug für heute übrig ist. Auch gut, hat geschmeckt und überhaupt mag ich das Prinzip "einmal kochen, zweimal essen". Überfälliges Gemüse habe ich auch nicht da, passt also bestens.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich koche jetzt dann eine kleine Portion Tortellini mit viel Mangold & ein paar Tomaten in einer Sahnesauce, für später dann noch den Linsen-Brokkolisalat.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |