Vom gestrigen Gemüse ist noch genug übrig. Das werde ich im Ofen auf einer Lage Pellkartoffelscheiben mit einer Kruste aus Sojaschnetzeln und Semmelbröseln gratinieren.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Heute habe ich eine für mich neue Kombination ausprobiert: Pasta mit Blumenkohl, Oliven und Petersilie, Zwiebel, Knoblauch, Chili, Parmesan waren auch noch dabei und meine Pasta waren gelbe Erbsennudeln. Lt. Rezept hätten noch Pinienkerne dazu kommen sollen, die hatte ich aber nicht und ich habe dann vergessen, andere Nüsse oder Kerne reinzugeben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die Tage gab es den Melonensalat, den @kappa verlinkt hatte. Danke dafür, der war sehr lecker!
Heute selbstgekaufte TK-Dinkelpizza mit gemischtem Salat. Darunter Forellensalat und die erste Gurke aus dem Garten. Die roten Tomaten sind auch bald soweit.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zum Wohl! Wir sübbeln gerade einsam gemeinsam auf dem roten Sofa, da passt das 😀.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Wir sind heute auf einer Gartenparty. Das Buffett ist ausschließlich vegetarisch. Wir steuern als Mitbringsel eine knackige Rohkostplatte bei. Werde mit Sprossen und Dillspitzen garnieren.