Zitat von Marieken im Beitrag #17891Salat aus Tomaten, Gutken, Avocado und Mozarella. Schnell und aufbrauchen.
Einen ganz ähnlichen Salat wie der von Marieken:
Wassermelone, Salatgurke, Avocado, Feta, Limettensaft, Minze. Dazu ein Dressing aus Salz, Pfeffer, Öl und Apfelessig.
Das Rezept habe ich letztes Jahr in der Glamour gefunden. Wurde als Lieblingssalat von Prinzessin Kate angekündigt, las sich lecker, wird bei Hitze öfter gemacht. Hält sich im Kühlschrank zwei Tage.
Haben Termine, gibt unterwegs einen Snak von einem Imbiss. Heute Abend gibt es mit einem gelben Putencurry gefüllte Rote-Beete-Pfannkuchen. Die Pfannkuchen mache ich mit Dinkelmehl, Milch, Rote Beete-Saft, Salz und 2 Eiern.
Noch jede Menge von gestern da, das war aber geplant.
Heute mache ich dann 2 Platten Zucchinicarpaccio dazu, die reichen dann auch noch für abends, das, st schön erfrischend bei dem Wetter und außerdem könnte ich das sowieso jede Woche einmal essen 😁.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute Risi Bisi. Gestern gab es Pizza calzone mit Erbsen. Die Erbsen sind reif, es gibt jetzt jeden Tag was damit. Marieken, hattest du das Zucchini carpaccio schon mal beschrieben, oder würdest du es für mich beschreiben?
Zitat von Test00 im Beitrag #17913Geschnetzeltes von der weißen Wurst mit Spitzkohl und Zwiebeln. Dazu Laugenstangen in Scheiben geschnitten und angeröstet.
Das klingt ja toll.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Dieter, das ist ein zünftiges Essen bei diesem Wetter. Wir sind den ganzen Tag unterwegs und gehen abends Sushi essen, bevor wir uns ins Abendvergnügen stürzen.
Die beiden uralten Hähne, die wir geschlachtet haben, wurden zu einer Suppe verarbeitet. Die Hunde freuen sich über das zähe Fleisch, für uns blieb dann eine sehr intensive Brühe, die gibt es heute mit Maultaschen. Dafür ist es heute kühl genug. Ab morgen dann wieder leichte Kost bei der vorausgesagten Hitze.
Gestern waren die Temperaturen noch zum aushalten und deftiges OK. Aber die nächsten Tage wird es wärmer, da stellen wir um auf leichte und auch öfter mal kalte Kost. Die Nachbarfamilie sind in Urlaub und wir kümmern uns um den Garten usw. Dort wächst gerade viel verschiedener Salat und wir können abmachen soviel wie wir essen können.
Heute gibt es Bunte Spieße vom Grill (Pute, Gemüse) und dazu Salat satt. Natürlich darf Zaziki mit ordentlich Knobi nicht fehlen