Es gab heute beim sardischen Italiener ein spätes Mittag-bzw. frühes Abendessen: gegrillte Calamari mit Rosmarinkartoffeln und Grillgemüse. Ein Cappuccino rundete das leckere Essen ab.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es gab Brokkoli mit Feta, weißen Bohnen und Mandeln aus dem Ofen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Es wird eine kalte Suppe geben. Welche, da überlege ich noch. Dann noch gebratenen grünen Spargel mit Burrata und einer Petersilienvinaigrette (Petersilie, Saft und Abrieb von einer Bio-Zitrone, Salz, Pfeffer, Chiliflocken) beträufelt.
Wir weihen heute unseren neuen Feuer-Wok ein und grillen Würstchen, Kartoffeln, Zwiebeln, Kräuterseitlinge. Dazu einen Quark-Dip mit Frühlingslauch. Morgen dann nochmal Spargel, ich habe zwei Kisten 'Krumme Dinger' bekommen, das war der beste und frischeste Spargel, den ich dieses Jahr hatte. Und ich finde es toll, dass die krummen Stangen so noch auf den Markt kommen. Ein großer Teil kommt in die Truhe.
Es wird gegrillt. Mit Knoblauch marinierte Hähnchensteaks und leckere Wildschweinbratwurst. Dazu Kräuterbaguette und einen frischen, bunten Salat mit Schafskäse.
Zitat von Test00 im Beitrag #17851Lachsfilet im Backpapier gegrillt, dazu Salat satt.
Lachs gab's heute auch bei uns, statt in Backpapier aber in Zitronenmelisseblätter aus dem Garten gegart. Dazu Gemüse in leichter Brühe. Die warmen Tage wollen solche Gerichte.^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Hole gleich zum letzten Mal weißen Spargel vom Stand. Den gibt es mit kleinen neuen Kartoffeln als Spargel-Kartoffelsalat, kross gebratene Chorizoscheiben kommen auch noch rein. Dazu gibt es Wildschweinkotlette vom Grill. Schade das die Spargelsaison nun vorbei ist und die Erdbeerzeit auch. Unser Stand macht bald zu. Aber wer möchte kann ja noch eine Zeitlang diese Produkte im Supermarkt bekommen. Grünen Spargel gibt es eh das ganze Jahr über.
Wir sind zum Abschluss unserer Leipzigreise essen gegangen: in den Golfclub und es gab argentinisches Rumpsteak medium mit Kräuterbutter, Pommes und Grillgemüse. Dazu ein Bier vom Fass.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Mir war es heute viel zu warm, um den Herd anzuschmeißen. Deshalb gab es mittags einen Salat aus Feta und Wassermelone und zum Abend einen Wrap mit Lachs, Tomate, Gurke , Paprika und Salat.
Ich war mal leicht high von Pfefferminztee aus dem Beutel. Mein Mann fragte sich vorhin, was los ist nach dem kannenweisen Konsum von demselben aus dem hiesigen Garten.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir gehen heute Mittag zu unserem Lieblingsitaliener essen. Haben den 53 Hochzeitstag. Heute Abend gibt es zu Hause noch einen Umtrunk mit kleinen Häppchen.
Zitat von Test00 im Beitrag #17872Wir gehen heute Mittag zu unserem Lieblingsitaliener essen. Haben den 53 Hochzeitstag. Heute Abend gibt es zu Hause noch einen Umtrunk mit kleinen Häppchen.
Herzlichen Glückwunsch! 🌷🌻🌺🌼🥀🍀
Spaghetti mit Basilikumpesto
"Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe", sagt die Vergangenheit. "Du stolperst, weil du so oft zu mir zurückblickst."