Das hätte ich jetzt auch so vermutet wie Scala, @Pasdedeux . Aber vielleicht lernen wir ja gerade einen neuen Trick? Pellkartoffeln oder geschälte wäre dann noch meine zweite Frage.
Die Räucherkartoffeln von Fairyqueen werden übrigens heute ausprobiert.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #17771 Ich brate in letzter Zeit gern Kartoffeln (mit etwas Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl) gern an, um sie dann gar zu kochen. Darüber dann Herbes de Provence. Geht übrigens auch gut mit Mohrrüben!
Das hört sich sehr interessant an. Kannst du bitte das Rezept in den Rücks-raus-Strang stellen? Ich habe gerade einen Karottenüberschuss abzubauen. Danke!
Bei uns gab’s mittags Hirtenspieße mit Reis. Und jetzt habe ich grade einen Fantakuchen mit Pfirsichschmand angefangen für unsere Leihenkelin zum morgigen Geburtstag. 😘
Wir haben lecker beim Griechen gegessen: Kalamarispieße vom Grill, Knoblauchkartoffeln, Tzaziki und Salat. Als Dessert gab es ein Affogato mit Haselnusseis.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Weiß noch nicht. Bei uns ist Markt und ich schaue gleich mal. Es wird bei dem schönen Wetter die nächsten Tage alles in der Sommerküche/Grill zubereitet und draußen gegessen.
Wir werden etwas auf den Grill legen, was genau entscheidet sich noch, dazu auf jeden Fall eine große Schüssel Wildkräutersalat und Baguette. Nachmittags ein Stück von der die eben gebackenen Tarte tatin mit Aprikosen und Rosmarin und einen Eiskaffee. Hochkalorisch, aber lecker.
Vielzuviel, ich schließe mich an mit dem Wildkräutersalat. Habe vom Markt frische Produkte bekommen. Nicht so gut wie meine eigenen, wie ich noch einen großen Garten hatte. Aber warum vergangenem nachheulen. Habe noch viel in Töpfen angebaut wie Chili, Snackgurken, Knobi. Auch reichen die Nachbarn oft einiges rüber. Habt ihr auch Nachbarn die etwas spendieren, weil sie zu viel haben? Dazu gibt es heute vom Landmetzger eingekauft, Wildschweinkotlette vom Grill.
Zitat von Test00 im Beitrag #17792Habt ihr auch Nachbarn die etwas spendieren, weil sie zu viel haben?
Obst ja, weil die meisten es gar nicht verarbeitet kriegen, obwohl wir selbst auch viele Obstbäume haben. Ansonsten eher umgekehrt, da bekommen die Nachbarn und Freunde von uns. Zucchini, Kürbis, Bohnen, Tomaten, Gurken, Mangold, Salat ...
Heute muss der Gatte kochen, wie immer Donnerstag und Freitag. Vermutlich irgendwas fleischiges. Ich hab noch etwas Pesto übrig, das werde ich dann essen wenn ich heimkomme.
Gibt's gerade Mangold? Dann würde ich morgen mal wieder die Mangold-Käse-Nudeln machen.
Da der King unplanmäßig aushäusig ist, gibt es nicht die geplante Pizza, sondern ein Potpourri der Vergangenheit: Spinat, Räucherkartoffel, Snüsch und Blumenkohlsalat.
Nachdem ich ein Haus mit Garten samt Katze betreue und fleissig giesse, werde ich den Rucola stutzen und es gibt spät abends, wenn es kühler ist, Carpacchio.