Hast Recht. Der Sesam in Butter ist tief verankert bei mir durch eben diese Kürbissuppe. Normalerweise röste ich Kerne jedweder Art ohne Fett in einer beschichteten Pfanne.
Es ging bei Sesam aber sofort diese eine Schublade auf .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Gnocchi mit Pilzen & Petersilie, dazu grünen Salat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Vielzuviel, der Erdbeerkuchen nach Lafer ist ein anderer wie du meinst. Ist mit einem Hefeteig. Ich schick dir den Link von meinem in der Kochbar eingestelltem Rezept.
Auch von mir die besten Wünsche für die Hillies.
Wir sind heute eingeladen zu einem Grillfest. Ich bringe als Gastgeschenk selbst hergestellte Würzöle mit.
Vielen Dank. Aus gegebenem Anelass gibt es heute ein selbst gemachtes Johannisbeereis, die letzten Johannisbeeren aus der TK, bevor die neuen kommen. Heute Abend gibt es Coq au vin von einem Hähnchen mit der Klassifikationn "label rouge". Das ist französisches Geflügel der Rasse Waldhühner, die südlich von Bordeaux das ganze Jahr im Wald leben. Dazu gibt es getoastetes Baguette und gebratenen Spargel.
Jetzt laufen wir aber erst einmal.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bekomme heute von einem befreundeten Züchter einige Stücke vom Gallowayrind. Ein Teil wird Portionsweise eingefroren. Von der Rinderschulter mache ich ein würziges Gulasch. Das reicht für 2 Tage. Heute gibt es Brot dazu. Tomatensalat als Vorspeise.
Heute gibt es die für gestern geplanten Zitronen-Spaghetti. Gestern kam überraschend Besuch und wir haben Snacks auf den Tisch gestellt und hatten anschließend keinen großen Hunger mehr.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #17766Adliges Auberginencurry mit Reis, für die Vitamine und Ballaststoffe vorher eine Mayo Möhre. Dazu ein Glas Grauburgunder
Was ist das?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@Fairyqueen @Marieken Es macht immer Spaß, hier mitzulesen. Ich brate in letzter Zeit gern Kartoffeln (mit etwas Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl) gern an, um sie dann gar zu kochen. Darüber dann Herbes de Provence. Geht übrigens auch gut mit Mohrrüben!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #17771@Fairyqueen @Marieken Es macht immer Spaß, hier mitzulesen. Ich brate in letzter Zeit gern Kartoffeln (mit etwas Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl) gern an, um sie dann gar zu kochen. Darüber dann Herbes de Provence. Geht übrigens auch gut mit Mohrrüben!
Du brätst zuerst, und kochst dann? Geht dann nicht das ganze Aroma flöten?